Auswahl aus vier Konfigurationen (Spielen, Office, leise)

Auch noch was: der FSX profitiert nicht direkt von einer schnellen Grafikkarte, aber eine schnelle Grafikkarte erlaubt das Hinzuschalten diverser qualitätssteigernden Features, welche für mich beim FSX unabdingbar sind (DSR, SGSSAA etc.). Daher würde ich definitiv zur GTX-970 greifen und nicht zur GTX-960. Für P3D ist eine starke Grafikkarte wiederum noch wichtiger, da dort auch die FPS davon profitieren. AMD würde ich für den FSX absolut vermeiden, für den P3D scheint auch AMD eine gute Wahl zu sein. Zusammenfassend würde ich also eine GTX-970 empfehlen. Der Rest wurde erläutert, der FSX profitiert ungemein von der hohen Single-Core-Hz-Zahl beim i7-K Modell und er profitiert auch von OC RAM. Willst Du das System perfekt für den FSX abstimmen, würde ich noch eine SSD zusätzlich kaufen, die dann alleine für den FSX reserviert ist. Bist Du konsequent im Trennen von System und allem Anderen, reicht eigentlich eine 128GB SSD fürs Windows dicke, dazu eine 256 - 512GB SSD für den Flugsimulator und das eine oder andere Spiel. Bedenke, dass GTA V satte 65GB Speicherplatz frisst, solltest Du mit dem Gedanken spielen, GTA auf die SSD zu hauen.

Zurück
Oben