Auswahl Receiver und anderer Komponenten

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Ich will mir eine surround Anlage für zuhause zulegen. Boxen (GLE 490, GLE 420, GLE 455) hab ich schon bestellt aber beim Receiver weiß ich nicht genau welchen ich nehmen soll. An den Receiver will ich PS3 und PC Anstecken.
Ich schwanke zwischen:
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V-67...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323980921&sr=1-1
oder
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004qo5916/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Ich höre sellten laute Musik. Ich will vorallem einen guten Sound beim Filme schauen und beim Computer Spielen. Vorallem auf die Soundeffekte kommt es mir an. Haben die Receiver alles was man braucht für eine gute Qualität und sind sie gut?
Welches Lautsrecherkabel sollte man verwenden? Dachte an folgendes:
http://www.amazon.de/Lautsprecherka...7W/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1323981228&sr=8-13

Anhänge

• Zimmer..jpg
    Zimmer..jpg
    45 KB · Aufrufe: 188
Verstärker sehen beide gut aus.. Da sind die Unterschiede in der Preisklasse aber nur sehr gering oder überhauptnicht wahrnembar.. Ich persönliche würde vom Onkyo tendieren, da mir das Design besser gefällt.. Geschmackssache halt! Kabel ist nicht optimal! 2x2.5mm sind zwar gut, aber es ist KEIN reines Kupferkabel.. Würde da eher eins von Oehlbach o.Ä. aus Kupfer ohne irgendwelche Alu-Drähte nehmen!

Oh ja das ist leider nicht gut beschrieben das es kein reines Kuferkabel ist. Aber für mich sieht der von Yamaha optisch besser aus.

Steht in den Bewertungen, dass es kein reines Kupfer ist.. Ob man einen Unterschied raushört, weiß ich nicht.. Habe direkt ein ordentliches geholt und jetzt kein schlechtes Gewissen (; Aber ich denke, man hat noch ein paar € übrig, wenn man sowieso ein Heimkino-System zusammenstellt und kauft! Les einfach ein paar Tests zu den AVR's durch und entscheide dann.. Ich habe mir auch sehr viele Gedanken gemacht und dann einfach spontan von einem Bekannten einen gekauft.. Bereue es nicht und im Nachhinein kann ich auch nichtmehr nachvollziehen, dass ich mir so viele Gedanken gemacht habe (; Wenn einem der Klang nicht gefällt, kann man den AVR immernoch zurückschicken oder ein bisschen am EQ herumspielen.. (Obwohl es meistens eher an den Lautsprechern als am AVR liegt!)

Hallo!

Also ich habe auch seit einiger Zeit die GLE 490 und werde sie später noch zu einem 5.1-System ergänzen.
Habe mich ewig lange mit dem Thema AVR befasst und wollte dann auch was in Richtung Deines vorgeschlagenen Onkyos. Allerdings habe ich mich aufgrund positiver Berichte für den deutlich günstigeren Pioneer VSX-421 entschieden. Mein Anwendungsgebiet ist das gleiche wie bei Dir und er ist bisher vollkommen zufriedenstellend, die Lautstärke kann ich hier auch nicht ansatzweise ausreizen.
Natürlich muss man bei so einem günstigen Modell auf so manche Option verzichten...

Soll nur als Denkanstoß dienen, vielleicht kannst Du so einen ja mal testen bzw. schauen, ob er Dir nicht auch reichen könnte ;)

Viper_R.K.O,

lass Dich von dem Kabel-Voodoo nicht irre machen.
Die Kabel, die Du ausgesucht hast reichen vollkommen.

Du wirst mit deiner Anlage zwischen Standart 2.5mm² Kabel und dem Oehlbach Lautsprecherkabel keinen Unterschied hören.

M.f.G.

Onkyo 609 , Yamaha 671 , Pioneer 921 , denon 1912

der eine ist audiophiler der andere hat mehr anschlüsse ,,
die tun sich alle nicht viel ...

such dir ein aus ....

ja da hat man die Quall der Wahl
Ergänzung ()

wie werden die Kabel am Receiver angeschlossen? Einfach mit dem Kupferdraht oder kommt da noch ein Stecker drauf. Wenn ja welcher stecker und wo bekomm ich den.

Zurück
Oben