Auswahl-Text für Textdokument

St.Bellof

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
550
Hallo!

Ich soll einen Vertragsentwurf überarbeiten. Dieser Entwurf bezieht sich auf (je nach Einteilung) auf 6 bis 12 verschiedene Fälle. Auf diese Fälle muss der Entwurf jeweils nur an wenigen, bestimmten Fällen angepasst werden, was bislang durch Unterstrich zum handschriftlichen Eintrag gelöst wurde.

Ich wünsche mir nun per (von mir so genannt) Auswahl-Text bei der Vertragserstellung den konkreten Fall auswählen zu können, so dass an den vorgesehenen (nach derzigitem Stand: 3) Stellen vorher erstellte Textbausteine ausgewählt und eingefügt werden können.

Hat hier jemand eine Idee wie man das realisieren kann? Wie lauten die richtigen Stichworte die man in der Hilfe suchen oder googlen könnte?

Ich nutze Open-/LibreOffice. Es ist aber auch MS-Office vorhanden und das wird von der letztlich den Vertrag erstellenden Person präferiert.

Dank vorab!
 
Stichwort: Serienbrief. Anstelle von Vorname, Nachname und Anschrift kommen bei dir dann eben die Bezüge zu den Fällen zum Tragen.
 
Zurück
Oben