Auswahl Webspace-Anbieter als Reseller (Empfehlungen)

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Ich biete meinen Kunden als Reseller die Möglichkeit auch Webspace über mich zu beziehen, wenn eine Website erstellt wird, so dass alles aus einer Hand kommt. Bisher habe ich sehr viel mit Domainfactory zusammengearbeitet. Es gibt aber seit der Übernahme massenweise Gründe, jetzt endlich zu wechseln - nicht zuletzt wegen dem Datenleck im letzten Jahr.

Ich habe schon einiges recherchiert. Meine engere Wahl ist auf diese Anbieter (ohne Wertung in alphabetischer Reihenfolge) gefallen:
  • All-inkl.com
  • Hetzner
  • Netcup
  • Webgo
Jetzt hätte ich gerne noch ein paar rfajhrungswerte von anderen aus der Praxis. Insbesondere was Serveranbindung und Support betrifft.

Wichtuge Anforderungen für die Auswahl des Webspace-Anbieters für mich sind:
  • Reseller-Tarife buchbar
  • Je mehr mySQL-Datenbanken im Paket um so besser
  • SSL-Zertifikate über Let's Enrcrypt möglich
  • guter Support, der fähig und auch erreichbar ist.
  • Preise sind nicht das wichtigste, sollten jetzt aber auch nicht sehr deutlich über der Konkurrenz liegen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Vielen Dank für eure Einschätzungen und persönlichen Erfahrungen.
 
Hi,

schau dir mal mittwald an - wir sind da sehr zufrieden bisher. Netcup ist auch sehr zu empfehlen, damit habe ich zwar keine Reseller Erfahrung, für Server und reines Hosting sind die aber in meinem Augen ungeschlagen.

VG,
Mad
 
Ich bin mit meinen Kunden vor einem Jahr zu All-Inkl.com umgezogen und sehr zufrienden. Hab aber auch keine Reseller Erfahrung mit denen, da ich das komplette Hosting für die Kunden übernehme.
 
@raekaos:
Hab aber auch keine Reseller Erfahrung mit denen, da ich das komplette Hosting für die Kunden übernehme.
Ist denn nicht genau das die Tätigkeit, die ich als Reseller mache? Ich verkaufe den Webspace unter meinem Namen weiter, damit der Kunde sich diesbezüglich um nichts kümmern muss.
 
Hi,

ich sehe das so:

  • Hoster: du stellst alles, von Hardware über Software
  • Reseller: du verkaufst vom Hoster gestellte Leistung weiter
  • "im Auftrag von": du nutzt im Kundenauftrag einen Hoster und dessen Dienstleistung

Letzteres dürfte das sein, was raekaos macht.

VG,
Mad
 
Wenn ich das jetzt machen müsste würde ich bei Netcup einen Rootserver anmieten, ISPConfig drauf installieren und gut. Alternativ bei Hetzner einen Server aus der Serverbörse aussuchen und damit loslegen.
 
Ich bin seit knapp 10 Jahren Kunde von cyon.

Ist eien Schweizer Firma - Server stehen auch in der Schweiz (Basel, -> Backup Server in Zürich). 100% SSD Infrastruktur und Litespeed als Webserver - Datenbanken, Mails, etc sind unbegrenzt die einzelnen Abos unterscheiden sich weitgehend nur in der Speicherplatzgrösse.

Für deinen Zweck würde es das "Agenturhosting" geben. Da kannst du einezlne Kundenaccounts bestellen (du kannst die Pakete selber konfigurieren). Du selber bezahlst pro Kunde und Monat 7 CHF (ab 50 Kunden 6.50 CHf und ab 100 Kunden 6.00 CHF)

Cyon ist über ihre Infrastruktur oder auch wenn es mal ein Problem gab extrem transparent im eigenen Blog. Einmal im Jahr erscheint auch ein Transparenzbericht (wie oft wollten Behörden Daten einsehen, wie oft war die Anfrage nicht korrekt und konnte verweigert werden, etc).

Ich kann es nur empfehlen:
Wenn du über diesen Link bestellst bekomme ich eine Vermittlerprovision: https://order.cyon.ch/affiliate/cyon_webhosting_affbe0b4-9c7c-4e4b-8409-1d14be34796f

Bei diesem Link bekomme ich den nicht ;-): https://www.cyon.ch/
 
Hi,

@Legolas

wenn das technische Know How da ist: sicher. Ist bei vielen, gerade im Agenturbereich, aber nicht da. Und da sind solche Reseller Hosting Lösungen eine super Sache.

VG,
Mad
 
Gibt's noch mehr Meinungen und Erfahrungswerte?
Immer gerne her damit.
 
Danke für den Link - bezihet sich aber wohlk sehr stark auf andere Märkte, nicht unbedingt Deutschland.

Ich schwanke jetzt noch zwischen All-inkl.com und Webgo.
Da Webgo keine Reseller-Tarife anbietet, wird es dann wohl All-inkl. werden.
Oder nutzt jemand als Reseller Webgo und kann berichten?
 
Doch klar, wenn das deine Anforderung ist, dann schon. Gibt auch sehr viele internationale Provider die dann als Serverstandort z.B. Frankfurt anbieten. Wenn du explizit nur Deutsche Provider willst, kannst du das auch so formulieren.
 
Zurück
Oben