Auswandern in die USA - Info-Seite gesucht

Rockzentrale

Commander
Tach mit einander!

Da ich in letzter Zeit des öfternen den Gedanken hege in die USA auszuwandern, möchte ich mich darüber etwas informieren, was alles zu beachten ist......

Deswegen suche ich eine INFO Seite wo dies evt "erklärt" bzw beschrieben ist wie man dort einfach Fußfasst.

Ich hoffe mal dass mir da der eine oder andere helfen kann ;)

AW: Auswandern in die USA - INFO-Seite gesucht.

Das wird mittlerwele sehr schwer, kannst glauben. abgesehen vom Kapital was du mitbringen mußt, musst du auch eine Ausbildung vorweisen und absolut schuldenfrei, sowie dir nie etwas zu Schulden haben kommen lassen. Du musst dort Arbeit vorweisen können und eine Wohnung. Wenn du das erstmal alles hast, dann darfst du vielleicht auswandern. Oder du heiratest ne Amerikanerin...grins.
Ansonsten schau hier mal nach:

http://www.ausgewandert.com/

Momentan mache ich eine Ausbildung (Ende 2. Lehrjahr), danach will ich erst mal mein Abi machen und dann studieren und dann nach dem Studium "erst" auswandern.

Schon mal danke für die Tipps :)

Rockzentrale schrieb:
Momentan mache ich eine Ausbildung (Ende 2. Lehrjahr), danach will ich erst mal mein Abi machen und dann studieren und dann nach dem Studium "erst" auswandern.
:p

Da ist es noch so lange hin, jetzt schon solche Pläne zu machen.... :rolleyes:
Naja,

Vielleicht hilf auch das: http://www.auswandern.us/

@[-eraz-]

Ich überlege mir das lieber schon mal früher, es ist ja nicht so wie mal da übers Wochenend wo hin gehen ;)

Und ich habe ganz einfach kein Bock aus diese meist unnütze Bürokratie hier in Deutschland

Früh überlegen ist sicher keine schlechte Idee. :daumen:

Allerdings sich jetzt zu informieren über einen Plan der evtl. in 6-8 Jahren ansteht bringt absolut nix! Das ist in etwa so, wie sich heute Hardware Preise für einen PC zu besorgen, der nächsten Sommer gekauft wird. ;)

Gruss Nox

@ Rockzentrale: Informationen zu den Bedingungen, unter denen Du ein US-Einwanderungsvisum bekommen kannst, gibt´s u.a. bei der US-Botschaft. Dort findest Du auch Hinweise zu der alljährlichen Visa-Verlosung. ;) Weitere Infos gibt´s auch bei der amerikanischen Einwanderungsbehörde.

Wenn ich das richtig sehe, kann sich das speziell auf die Einwanderung bezogene Regelwerk locker mit der deutschen Bürokratie messen. ;)

Ohne Lotto-Glück und Familienangehörige in den USA geht´s wahrscheinlich am besten über die berufliche Schiene. Welche Berufsgruppen aber nach Deinem Studium in den USA benötigt werden, ist natürlich schwer vorauszusehen. :D Welche Möglichkeiten und Vorschriften es dort zum jetzigen Zeitpunkt gibt, sagt Dir z.B. wiederum die USCIS - die Nachfolgebehörde des ehemaligen Immigration und Naturalization Service (INS).

Viele Grüße, Tiguar

@Nox

Ich habe vor mir das ganze jetzt erst mal von der Seite anzuschauen die ich machen muss um überhaupt in die USA emigrieren zu können um zu entscheiden ob ich dann überhaupt noch Lust habe in die USA auszuwandern.

@Tiguar

Danke für die vielen nützlichen Links :daumen:

Desweitern will ich dann auch mal ein Austauschsemster o.ä. machen und auch schon nächstes Jahr einen Monat in den USA Urlaub machen um das Land besser kennen zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wanderst du morgen zu mir aus, und dann will ich nochmal genau von dir hören, wieso und warum! :D

Am besten gehst du auf die US-Botschaft. Die paar km nach Berlin sind zu verkraften im Vergleich zu den paar tausenden km.;)

Sherman123 schrieb:
Am besten gehst du auf die US-Botschaft. Die paar km nach Berlin sind zu verkraften im Vergleich zu den paar tausenden km.;)

Hmm das sind dann aber auch gut 1000km hin und zurück :D

Ich will nächstes Jahr eh in Kalifornien Urlaub machen ;)

BlackSavage schrieb:
Das wird mittlerwele sehr schwer, kannst glauben. abgesehen vom Kapital was du mitbringen mußt, musst du auch eine Ausbildung vorweisen und absolut schuldenfrei, sowie dir nie etwas zu Schulden haben kommen lassen. Du musst dort Arbeit vorweisen können und eine Wohnung. Wenn du das erstmal alles hast, dann darfst du vielleicht auswandern. Oder du heiratest ne Amerikanerin...grins.
Ansonsten schau hier mal nach:

http://www.ausgewandert.com/

Du MUSST kein Kapital mitbringen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten auszuwandern bzw. eine Genemigung zu bekommen.
1. Geld
Du musst 1.000.000 $ in eine US Firma Investieren, dann darfst du Dauerhaft in den USA Leben und Arbeiten.
2. Greencard
Du kannst bei der Sogenannten Greencard Lotterie eine Greencard gewinnen die dir auch dauerhaftes Leben und Arbeiten in den USA gewährt.
3. Heirat
Du kannst eine US-Bürgerin Heiraten, dann hast du soviel ich weiß die US Staatsbürgerschaft und darfst dort drüben leben und Arbeiten.

mfg

Wenn man eine Us-Bürgerin heiratet und sich dann wieder scheiden lässt, hat man die Amerikanische Staatsbürgerschaft dann angenommen oder nicht ? Weil dann könnte man ja eben nach Vegas fliegen, ne Amerikanerin in einer dieser berühmt-berüchtigen "Hedding Chapels"heiraten und sich dann ne Woche später wieder scheiden lassen.

naja da werden wohl ähnliche regeln gelten wie in deutschland, man muss schon eine gewisse zeit mit jemandem verheiratet sein. bei google hab ich eben irgendwo nen fetzen aus nem auswanderer-forum gesehen, da war etwas von 360 tagen die rede.

:D wollte keinen neuen Thread aufmachen deshalb schreibe ich mal hier rein.

Spiele auch mit dem Gedanken nach USA auszuwandern, raus aus dem langweiligen Deutschland und ein ganz neues Leben anfangen.

Nur wollte ich mal wissen ob USA auch Soziale Einrichtungen haben, wenn mal etwas nicht so läuft wie es sein soll oder eben eine Starthilfe?
Habe gestern mit einer Freundin von mir 2h drüber unterhalten und uns entschlossen mit einem Rücksack ein neues Leben in der USA anzufangen.
Ich meine ok, ist zwar übertrieben gewesen und ohne infos dazu einzuholen, aber der Wille ist da.

Jetzt lese ich noch dass ich eine Ausbildung, Arbeit, Wohnung, Kapital (wieviel?) vorweisen muss:freak: hmm... Ausbildung habe ich noch 3 Jahre vor, der rest ist nicht so schwer.
Die Freundin hat schon Ausbildung und ist ebenso Abenteuer lustig wie ich.:D

Was meint ihr dazu?

mfg

Salut,

sketromi schrieb:
Spiele auch mit dem Gedanken nach USA auszuwandern, raus aus dem langweiligen Deutschland und ein ganz neues Leben anfangen. Nur wollte ich mal wissen ob USA auch Soziale Einrichtungen haben, wenn mal etwas nicht so läuft wie es sein soll oder eben eine Starthilfe? Habe gestern mit einer Freundin von mir 2h drüber unterhalten und uns entschlossen mit einem Rücksack ein neues Leben in der USA anzufangen. Was meint ihr dazu?

ich meine dazu, daß du anscheinend absolut Null Ahnung hast, was es bedeutet, in den USA zu leben und dich auf so ein Abenteuer einzulassen. Die USA haben die rigidesten Einwanderungsbestimmungen der westlichen Welt und dazu ein absolut unterbelichtetes Sozialsystem nach dem Motto 'hilf dir selbst, dann wird dir geholfen'. Deine Träume, mit einem Rucksack ein neues Leben in der USA anzufangen, werden nicht mal beim Blödfernsehen verwirklicht und sind bar jeder Realität. Du solltest dir dringend Tiguars Links reinziehen, vielleicht bekommst du dann wenigsten etwas Ahnung von den USA.

Das für mich eigentlich erschütternde an deiner Aussage ist das hier: raus aus dem langweiligen Deutschland. Wenn du Deutschland schon langweilig findest, sind die USA dagegen eine Schlafklinik – oberflächlich, apathisch, spießig, ätzend, voller Doppelmoral und Restriktionen; die USA gesteht bis zum Jahr 2007 weder ihren Ureinwohner, noch Farbigen die vollen Menschenrechte zu, von Menschenwürde ganz zu schweigen.

In manchen Staaten darfst du ja nicht mal ein Bier in der Öffentlichkeit trinken - ist das etwa nicht langweilig?

Habe ich mir auch schon überlegt. Hauptsächlich wegen dem Wetter. Aber das Problem ist: In den heißen Zonen Amerikas (mit warmen Wintern) verdient man weniger.

Ein halbes Jahr kannst du einfach so hinüber (ohne GREEN CARD) Wenn du nach dem halben Jahr ne Arbeit hast, bekommst du die Green Card auch einfacher. Soll aber trotzdem sehr teuer sein.

Deine Ausbildung muß dort auch anerkannt werden. Genauere Infos gibts an der AMERIKANISCHEN BOTSCHAFT. Jobs gibts bei MANPOWER und anderen amerikanischen Personaldienstleistern.

Zurück
Oben