Auswertung von Geschäftsberichten. Insbesondere "EBITA" Wert.

cr4zyiv4n

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.604
Servus

Ich bin seit paar Tagen dabei mir die 2011er Geschäftsberichte von den DAx100 Unternehmen durchzulesen. Dabei muss ich bestimmte Werte rausfiltern und sammeln.

Einer dieser Werte ist "EBITA". Das ist ein Wert, den man direkt im Geschäftsbericht nicht findet. Allerdings bekomm ich es einfach nicht hin, ihn rechnerisch zu ermitteln.

Ein Beispiel:
Das Unternehmen Drillisch AG.
Hier mal der Link zum Geschäftsbericht 2011, wo auch die 2010er Werte enthalten sind. https://imagepool.drillisch.de/download/berichte/Drillisch_GB_2011_DEU.pdf

Für EBITA wurde 2010 ein Wert von 45.211.000 € ermittelt. Mit den gegeben Zahlen im Bericht komme ich einfach nicht darauf. Kann mir da evtl. jemand bei helfen? Tag ein Tag aus nur Zahlen... ich krieg noch n Rappel hier :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top