Auswirkung von Gewitter auf Bandbreite T-online

stock-o

Commander
Hallo, hier ist gerade etwas seltsames passiert, und zwar sind bei einem Gewitter sämtliche Sicherungen in der Nachbarschaft raus gesprungen ... ist zuvor auch noch nie passiert.

jedenfalls nach dem Gewitter dreh ich den Saft wieder auf, und mach mich dann gleich dran die Technik zu checken ... computer fährt hoch, Gefrierschrank läuft an beim öffnen...

als ich mich dann ins controlpanel meiner Fritzbox einwähl, sehe ich plötzlich, dass mein Download höher ist als sonst, jetzt 12,9 Mbit/s und 1,2 Mbit/s up, vor dem Gewitter hatte ich 11,7 Mbit/s und 1,2 Mbit/s up

:freak:

wie kann das denn sein? Fehler in der Matrix?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. sind noch nicht alle Nachbarn online, weshalb dir mehr Leistung zur verfügung gestellt werden kann. Ist aber nur eine Vermutung.

Nein, die Netzauslastung ist wohl geringer dadurch dass alle deine Nachbarn durch evtl. stromausfall o.Ä. offline sind

Teste doch mal deine Downloadgeschwindigkeit einfach.
Vielleicht hat er am Anfang beim einschalten viel gehabt und das is gleioch wieder zurückgegangen.
Einfach mal ein Download laufen lassen und schauen ;)
Solltest jetzt ja ca 150kb/s mehr haben ;)

Evtl. sind einige PCs Router in deiner Nachbarschaft über den Jordan gegangen so das deine verfügbare Brandbreite größer ist weil die blöden Nachbarn nicht im Internet surfen^^ oder hast du öfter mal gemessen ist auch Tageszeit abhängig...

Also ich kann nur bestätigen das durch das Gewitter heute viele viele Leute Offline sind und wenn man dem
Störungsmanger von Heise glauben kann sind da große teile Offline. :D

Witziger zufall, habe gerade von der Telekom ne Email bekommen zu dem selben Thema.

P4qKN.png

Stocki13 schrieb:
Hallo, hier ist gerade etwas seltsames passiert, und zwar sind bei einem Gewitter sämtliche Sicherungen in der Nachbarschaft raus gesprungen ... ist zuvor auch noch nie passiert.

jedenfalls nach dem Gewitter dreh ich den Saft wieder auf, und mach mich dann gleich dran die Technik zu checken ... computer fährt hoch, Gefrierschrank läuft an beim öffnen...

als ich mich dann ins controlpanel meiner Fritzbox einwähl, sehe ich plötzlich, dass mein Download höher ist als sonst, jetzt 12,9 Mbit/s und 1,2 Mbit/s up, vor dem Gewitter hatte ich 11,7 Mbit/s und 1,2 Mbit/s up

:freak:

wie kann das denn sein? Fehler in der Matrix?

Sei froh wenn du mehr hast.

Seit dem letzten Gewitter hat sich der Sync bei uns von DSL6000 Fullsync mit 6656kbit/s auf 6240kbits/s gefallen und produziert nur noch massig CRC und FEC Fehler.

Die Telekom email hab ich auch gerade bekommen.

vielleicht hat ja das Gewitter und der Blitz Einschlag die Leistung geputzt ?:D

heute morgen gab es unerwartet einen Reconnect und die Bandbreite ist wieder auf 11,7 geschrumpft :-(

Skalierung lässt grüßen :D

Zurück
Oben