Projekt Autausch der Power-LED (und der Front-USB-Anschlüsse) beim Fractal Design Define R3

AW: Autausch der Power-LED (und der Fromt-USB-Anschlüsse) beim Fractal Design Define

Versuch macht kluch. Meld dich, was daraus geworden ist.
 
AW: Autausch der Power-LED (und der Fromt-USB-Anschlüsse) beim Fractal Design Define

Mal ne Frage, hat jmd mal gemessen was so die Leitung hergibt ?
V und mA Zahl ?
Danke
Gruß LongDong
 
AW: Autausch der Power-LED (und der Fromt-USB-Anschlüsse) beim Fractal Design Define

Spannung ist immer schwierig zu sagen bei Kabeln, das hängt von der isolierung ab, allerdings werden die meisten LEDs abhänging von der Farbe mit 2,5 - 4 Volt betrieben, das sollte wohl auf alle 5mm LEDs zutreffen und selbst 100 Volt sollten kein Problem sein für diese Kabel (mehr als 12 Werdens sowieso nicht)
Ich denke die Kabel halten ca. 500mA aus, vielleicht sogar mehr (normale 5mm LEDs brauchen 20mA, das höchste was ich bisher gesehen habe ist 100mA, für die Knopfbeleuchtung empfiehlt sich sowieso eine Low-Current LED die zieht dann nur 3 mA).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Autausch der Power-LED (und der Fromt-USB-Anschlüsse) beim Fractal Design Define

Ich denke ich darf mal diesen thread ein bischen pushen, da er auch als FAQ aufgelistet ist

Ich habe bei der Suche nach der Möglichkeit des Austausch der LED das hier gefunden, wo auch gleich auf seite 18 die Spezifikationen für die LED's sind:
HD_LED_P|Hard disk LED pullup|(330 Ω) to +5 V
FP PWR/SLP MSG|LED pull-up|(330 Ω) to +5 V Standby
 
AW: Autausch der Power-LED (und der Fromt-USB-Anschlüsse) beim Fractal Design Define

@CA3D0
Sorry, aber irgendwie hab ich nicht ganz verstanden was du uns sagen willst ?:D
 
AW: Autausch der Power-LED (und der Fromt-USB-Anschlüsse) beim Fractal Design Define

Nur so für die Leute die das nachmachen wollen, damit die mal die offiziellen Daten haben
 
AW: Autausch der Power-LED (und der Fromt-USB-Anschlüsse) beim Fractal Design Define

Mhh, erstmal bin ich nicht ganz sicher ob jedes Mainboard automatisch die in dem Dokument genannten Daten hat, es ist ja auch schon etwas älter.
Die von dir angegebenen Werte beziehen sich übrigens nicht wirklich auf die LEDs, ich vermute mal es geht um die Anschlüsse der Taster welche dann die Festplatten sowie "Message" LED (welche auch immer das sein mag) ansteuern.
Der Pullupwiderstand vor den Schaltern hat halt 330 Ohm und liegt an der 5V Leitung.
 
also was das beschriftet weiß ich auch nicht so genau^^

aber da das Dokument ja den ATX standard beschreibt sollte es denke ich auch heute noch gelten
 
Zurück
Oben