Authentifizierung NFC Reader PN532 mit Mifare Plus

Quaussi

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
248
Hy Community,

sitze schon ein weilchen an dem Problem. Ich möchte die Kommunikation mit einer Mifare Plus Karte in meine Software einbinden. Diese Karte befindet sich im Security Level 3 (AES-Verschlüsselung). Die Kommunikation erfolgt über einen NFC-Reader mit dem PN532-Chip.

Grundsätzlich besitzt der PN532 keine Befehle für die Authentifizierung mit Mifare Plus. Es ergeben sich dadurch 2 Probleme:

1) Zunächst benötige ich Befehle, mit der die Karte etwas anfangen kann. Hierbei ist auf Seiten von NXP keine ordentliche Dokumentation enthalten. Es gibt folgenden Befehl:
First Authentication: 0x70 (mehr steht nicht im Datenblatt :mad: )

2) Jetzt das größere Problem! Da der PN532 mit Befehlen versehen ist, die ich nicht benötige, benötige ich eine Idee, mit der man die Standard-Befehle umgeht und z.B. den Auth-Befehl direkt an die Karte sendet.
Dazu war mein Gedanke, dass der InCommunicateThru-Befehl des PN532 die nachfolgenden Codes direkt an die Karte weiterleitet. Bis jetzt ohne Erfolg.
Wichtig ist nochmal zu erwähnen, das sich die Karte im Security Level 3 befindet, also nichts mehr mit der Mifare Classic zu tun hat. Naja jedenfalls, was die Authentifizierung betrifft.


Das ganze richtete sich wahrscheinlich eher an die Leue, die mit dem PN532 schon Erfahrungen gesammtelt haben und mir somit einen Rat geben könnten.

Vielen Dank dafür
 
Ich habe gerade aus einem englisch-sprachigen Forum gelesen, dass das Mifare Plus Protokoll nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
WTF?
 
Das ist nicht ganz richtig was du sagst, jedenfalls wenn ich dich richtig verstanden habe. Mifare Plus verwendet AES-Verschlüsselung und diese ist öffentlich bekannt. Mifare Classic mit ihrem Crypto-1 hat NXP geheim gehalten, wie du sagtest, aber das müsste der einzige Typ sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben