Authentifizierungsproblem nach Neuverbindung eines Android-Gerätes

Julian315

Cadet 3rd Year
Hallo,
aus mir unbekannten Gründen, die sich auch nicht mehr herausfinden lassen, funktioniert die W-Lan Verbindung von einem s3 zu dem W723V Speedport nicht mehr. Wenn ich das Passwort eingebe, scheitert die Verbindung nach mit der Bemerkung Authentifizierungsproblem. Daraufhin habe ich den Router vom Strom genommen und nach 10-15 min wieder dran gemacht, am PC, Tablet usw hat sich die Verbindung wie immer, gewohnt langsam, aufgebaut. Bei besagtem s3 funktionierte es aber immer noch nicht, wenn ich das Passwort eingebe gibt es immer noch ein Authentifizierungsproblem.

Dann habe ich mal mein Tablet mal manuell getrennt, den Wlan-Router von der Liste entfernt und danach wieder neu verbunden, und siehe da- auch hier habe ich jetzt trotz richtigem Passwort ein Authentifizierungsproblem, das Selbe, also ich ein altes Handy mit Wi-fi versucht habe zu verbinden.

Weiss irgendwer eine Lösung ?

Das Passwort müsste stimmen, es steht genauso hinten auf dem Router drauf und mit diesem Passwort komm ich auch in das Konfigurationsprogramm des Routers.

MAC habe ich angestellt, die Mac des Tablets hinzugefügt, es probiert, nachdem es nicht funktioniert hat, habe ich es wieder ausgestellt.

lg JUlian

Das Passwort müsste stimmen, es steht genauso hinten auf dem Router drauf und mit diesem Passwort komm ich auch in das Konfigurationsprogramm des Routers.
Es gibt aber in den meisten Fällen 2 unterschiedliche Passwörter, eines für den Router und eines fürs WLAN

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit! Vielleicht einfach mal die Geräte aus dem Router löschen die schonmal verbunden waren! Und dann nochmal versuchen! Hatte das mal bei meiner Fritz-Box!

Sicher ? Früher hatte das eine mal 4 und das andere 8 Stellen, jetzt brauchte aber beides 8 Stellen. Ich würde wenn dann nur ein anderes nehmen und das hat auch nicht funktioniert.

@Viper Das würde ich nur sehr sehr ungern machen, dann bestünde ja das große Risiko, dass diese Geräate dann ebenso wie das neuverbundene Tablet und das Handy nicht funktionieren, was sehr doof wäre, weil ich nächsten Dienstag Theorie-Prüfung habe und dafür sehr viel im Internet lernen muss.

lg

8 Stellen sind für ein Wlan kennwort wenn es nur aus Ziffern besteht deutlich zu wenig. Schau halt wenn du dich auf den Router anmelden kannst in den WLan settings dort nach was für eines vergeben ist.

Verwechselst du auch nicht den WPS-PIN mit dem WLAN-Passwort?

Anyway. Guck ins Routermenü. Ändere das Passwort auf etwas, was aus Zahlen & Buchstaben besteht (keine Sonderzeichen!). Und der drei mal verfluchte MAC-Filter sollte aus.

Oh verdammt, das ist mir jetzt richtig peinlich...

Bei unserem alten Router hatte das Passwort um sich zu verbinden 8 Stellen und das Konfigurationspasswort 4 Stellen. Gerade ist mir aufgefallen, dass das Konfigurationspasswort 8 Stellen hat, und dass das Verbindungspasswort die andere Zahlenkombination ist. mit 16 Zahlen oder so ... o Mann, sry und vielen Dank für eure Hilfe, vor allem an #stage.

lg Julian

Zurück
Oben