Auto Batterie laden

bartsch1986

Lt. Commander
600 / 70 = 8,57 Stunden
Wenn die Batterie komplett leer war und Ladegerät wirklich 600mA liefert. Mach 8Stunden dann dürft sie wie gesagt fast voll sein ;)

ok thx lass ich se mal 8 stunden dran:D

Ähm sorry, aber da passt so einiges nicht an der Formel!

600 / 70 = 8,57 Stunden? mA/70Ah = 1/h = Einheit?

Ich würde eher sagen so ist es richtig!

Ladezeit (h) = Kapazität der Akku (Ah) / Ladestrom (A); Ampere (A) kürzt sich raus und Stunde (h) bleibt übrig.

Macht bei deinem Ladegerät 116 Stunden :D
Hab gestern auch bei uns das Ladegerät angeschlossen, nur lief das mit 5,5A ;)

MfG
DerWitwenmacher

boah wat fast 5 tage :freak::lol:

mhhh kann da denn was passieren wenn ich se zu lange lade?

Ich würd die Batterie n bissl länger dran lassen. Bei einem Ladestrom von 0,6 A dauerts ganze 70/0,6 = 116,33 h bis die Batterie voll is.

/war wohl zu langsam

korrekt, ... da hab ich wohl in der Eile doch was falsch gemacht...
danke jungs

Mach se halb voll, bau se ins Auto ein und fahr ne längere Strecke (~50km) dann dürft sie voll sein.

Mach se halb voll, bau se ins Auto ein und fahr ne längere Strecke (~50km) dann dürft sie voll sein.

Genau so würd ich es auch machen. Wozu überhaupt ein Ladegerät? Das macht doch das Auto :D

Benutze mal ein brauchbares Voltmeter:im vollen Zustand möchte deine Batterie ohne eine Last etwa 12,9 bis 13,2 V anzeigen.Während der Ladung kann der Wert bis 16 oder 17 Volt hochgehen.( ist aber nicht ausagekräftig genug, wie oben gesagt sollte die unbelastete Batt. die ca. 13 Volt mindestens 2 Wochen halten können, sonst Mülltonne.

Ich hatte meine Auto jetzt 2 Wochen rumstehen, irgend wie zieht aber mein Radio so viel aus der Batterie das sie jetzt leer ist, wollt da die Tage mal zum ATU oder so fahren und testen lassen was ich da groß Falsch gemacht habe :rolleyes:

Erstens das, und zweitens bezweifele ich jetzt einfach mal die Qualität des Ladegeräts, das Billigteil sieht so aus als ob die Batterie ehr entladen wird als geladen :D ;)

@bartsch1986
Lass mich raten du hast das Radio frisch eingebaut? Da stimmt was an der Verkabelung net, ... guck nochmal in der Anleitung nach. Andre Möglichkeit Kriechströme...
Schaff dir mal nen Voltmeter an, und miss die einzelnen Sachen durch, irgendwo geht der Strom ja hin.

@Labtec
Dacht ich mir auch ;) ich hab so nen Schnelllader für Akkublöcke (Modellbau). 40min und nen 6er Block Akkus sind voll - Temperatur ~80°C :)
Da wird der Strom richtig reingepresst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Joa habs jetzt ca 3 Monate drin das Radio, hatte wo ich den Wagen jeden Tag bewegt habe keine Probs, aber jetzt wo er stand ist se leer. Das es etwas anders ist als das Radio ist eher unwahrscheinlich da der Wagen davor schon mal 4 Wochen gestanden ist und die Batterie nicht leer war, Batterie ist auch eher neu hab se jetzt knapp 6 Monate drin

Zurück
Oben