WLAN Verstärker an Auto Batterie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nefiwolf schrieb:
Wechselrichter 50€

Nachdem ich jetzt schon öfter Wechselrichter gelesen habe - wozu?

Warum nicht einfach nen 12V Repeater/AP/whatever nehmen?

Sowas mit ner ollen Powerbank erscheint mir aber ingesamt einfacher...

-aranax

@TE Aka Daniel Düsentrieb
Bitte halt uns weiter am Laufenden was deine Ideen und deren zwangsläufigen konsequenzen anbelangt.

aranax schrieb:
Nachdem ich jetzt schon öfter Wechselrichter gelesen habe - wozu?

Warum nicht einfach nen 12V Repeater/AP/whatever nehmen?

Sowas mit ner ollen Powerbank erscheint mir aber ingesamt einfacher...

-aranax

Er will 50-100 Meter überbrücken und guten Empfang haben... das soll die Kiste schaffen? ^^

Edit: geht das Ding eigentlich als Repeater?

Hm, wusste gar nicht das es solche gibt, denn kann ich auch 1 h mit meiner 50.000mah powerbank betreiben

Janz schrieb:
och das ist ja göttlich, hab ich gar nicht gesehen heute Mittag :D

Musst mal den Text dazu lesen , das wird noch besser.
Nach dem motto " Warum braucht meine Graka 45min dafür (ei braten)? Also im Video dauert das nur max 15-20 min ".

-.- -.- -.-

Powerbank? Zum Aufladen von Handys per USB?
Tut mit Leid, aber diese Dinger haben 5V und keine 12V. :lol:

Ich habe eine powerbank zum Aufladen von Handy uns Laptops, also mit einstellbarer v Zahl bis 24v geht die

Na dann stehst der ESL Karriere ja nichts mehr im Weg.

Kamikatze, nimm ein Handy mit LTE und Wlan funktion, falls du nicht schon eins dein eigen nennst.
Besorg dir dazu ein Datentarif deiner wahl wenn du nicht schon einen hast.

Starte das Handy ,Mobiles Inet aktivieren, wlan aktivieren ,hotspot aktivieren und schon hat dein laptop Inet!
Und die powerbank kannst fü das handy evtl. nutzen!

Das ganze geht auch mit Bluetooth & oder usb-kabel des handys !

Zuletzt bearbeitet:
Sehr lustig das ganze.. habe noch ne 120 Ah Batterie hier - wiegt knapp 50 kg ;-)
Viel SPass damit. Und redet man heute nicht mehr in der PAuse. Oder spielt Fussball oder was auch immer ich früher gemacht habe. OHNE HAndy und ohne Laptop

Bei mir ist es so, meine Freunde sind in der anderen Klasse und haben nie Pause wenn ich Pause habe, also weiß ich nicht was ich machen soll, somit nehme ich mein Laptop mit und zocke dann immer.
Ergänzung ()

Das ist mir zu kostspielig jeden Monat an die 50€ zu bezahlen um nur eine gute inet FLAT habe die nur ein bestimmtes Datenvolumen hat

Autobatterie mit Blei und Schwefelsäure im Rucksack mit in die Schule nehmen what could possibly go wrong :rolleyes:

Kamikatze , 50€ wo lebst du den ?Wir reden hier von einen Prepaid datentarif z.B 2gb mit option auf mehr datenvolumen.

Schätze das wird dich nicht mehr als 15-20€ kosten für 1Gb monat als Prepaidtarif.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich es überlesen, oder warum spielst du nicht einfach dort, wo du WLAN-Empfang hast?

Bei mir ist es so, meine Freunde sind in der anderen Klasse und haben nie Pause wenn ich Pause habe, also weiß ich nicht was ich machen soll, somit nehme ich mein Laptop mit und zocke dann immer.
Die Pausenzeiten sind in Schulen (und Kindergärten?) fest geregelt und werden durch Lautsprecher, Läutwerke usw. gemeldet und sind auch keine 1 Stunde am Stück, sondern über den Tag verteilt.

And.! schrieb:
Habe ich es überlesen, oder warum spielst du nicht einfach dort, wo du WLAN-Empfang hast?

weil er mit einem passendem reapeater erst ins netz kommen muss (mit dem passendem reapeater und LAN verbindung), damit er wlan hat....wird glaub ich kein öffendliches sein...

achja ich bin KFztler, ein Blei-Akku ist da schnell kaputt bei deinem Vorhaben...
dafür sind AGM / Gel batterien besser und sicherer da die auslauf / Stoßfester und Trapazierfähiger (belastbarer) sind. Blei kriegt auf dauer bei deinem betrieb einen schaden.
und glaub ma, wenn säure ausläuft das zeug frist eisen / metal durch, was mit deinem rucksack bzw. deinem rücken passiert willst du dir nicht vorstellen.....google nach schwefelsäure verletzung / unfall , wenn die bilder siehst wirst dein vorhaben nicht weiter machen.

wenn der wechselrichter (NoName) gute fangen bei 100erst an oder dein Ladegerät (was immer du für ein haben wirst eine nacht reicht nicht zum voll laden auser du hast eines was min 10A lädt) was falsch macht kann dies passieren....ein auslaufen oder explodieren bei einem Kurzschluss.

vergiss dein vorhaben und besorg dir LTE

Zuletzt bearbeitet:
achja ich bin KFztler, ein Blei-Akku ist da schnell kaputt bei deinem Vorhaben...
Bleiakku ist nicht Bleiakku, Starterbatterien haben keine große Entladetiefe (sollen ja nur kurzzeitig einen hohen Strom liefern und werden dann von der Lichtmaschine wieder aufgeladen), darum gehen sie bei tiefen Zyklen kaputt (wie Du geschrieben hast). Ursache sind deren dünne Platten, dafür bekommt man mehr Platten rein (größere Oberfläche -> mehr Strom), dünne Platten "zerbröseln" schneller bei tieferen Zyklen.

Solarbatterien (oder Traktionsbatterien -> Gabelstapler, Ameise & Co.) haben weniger aber dafür dickere Platten, diese können tiefe Zyklen ab, können bei gleicher Baugröße weniger Spitzenstrom liefern (weniger Oberfläche), zum Starten von Autos sind diese dadurch ungeeignet (z.B. sind Schäden durch Überhitzung möglich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben