Auto Filter in Excel

klopper

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
27
Hallo
Kann es sein daß wenn man in Excel einen Auto Filter setzt, der nur 1000 Zeilen funktioniert und alles was danach kommt ignoriert? Ist zumindest bei mir so. Und wenn ja, kann man das irgendwie umgehen?
Wäre toll wenn da jemand eine Idee hätte.
 
Eine Leerzeile war auch mein erster Gedanke. Aber in der Richtung ist alles in Ordnung.
 
Moin,

selbst Excel 2003 schafft mehr als 1.000 Zeilen in dem AutoFilter. Frühere Versionen hatten derartige Beschränkungen, daran kann ich mich noch gut erinnern.

Leerzeilen sind ja nicht unbedingt sofort auffällig. Vielleicht sind sie ja ausgeblendet. Alles schon da gewesen. Mache doch mal folgendes: Gebe irgendwo in eine freie Zelle folgende Formel ein: =ANZAHL2(A1:A2500) wobei du die 2500 mit der Zeilennummer der letzten gefüllten Zeile ersetzt. Stimmt die Zeilennummer nicht mit dem Ergebnis der Funktion überein, dann hat sich da doch eine Leerzeile versteckt.
 
Danke für den Tip. Hat leider das Problem nicht beseitigt.
Ich benutze Excel 2003. Das mit der Formel hab ich probiert, eine Leerzeile hab ich aber nicht.
Mich irritiert hauptsächlich, daß es genau nach 1000 Zeilen nicht mehr funktioniert. Ich hab nochmal alles überprüft und kann keinen Fehler finden. Wär auch ein komischer Zufall, daß es ausgerechnet ab Zeile 1001 nicht mehr funktioniert. Aber wenn du weißt, das Excel 2003 mehr schafft, muß wohl doch ein anderer Fehler vorliegen.
Trotzdem Danke
 
Das einzige, was noch helfen könnte: Stelle einfach einmal die Datei mit anonymisierten Werten hier ein. Vielleicht finden wir den Fehler ...
 
Ähem, würd ich gerne, aber ich krieg hier keine Excel Datei hochgeladen. Da kommt immer ungültige Datei.
Oder mach ich schon wieder mal was falsch.
 
N ja, du machst etwas anders als vorgesehen ... Ich zitiere mal den Punkt "Anhänge verwalten":
Erlaubte Dateierweiterungen: 7z bmp doc docx gif jpe jpeg jpg pdf png psd rar txt zip
Warum Word-Dateien erlaubt sind und Excel nicht, kann ich nicht nachvollziehen Aber es ist nun einmal so. Also: Pack das Teil als *.zip oder *.rar und stelldas teil dann ein.
 
So, ich hoffe das hat jetzt geklappt.
Ich habe die Daten zwar rausgelöscht und durch fortlaufende Nummern ersetzt, aber es ist das gleiche Problem. Die Liste beginnt in Zeile 10 und der Autofilter erkennt nur bis zu Zeile 1009, also genau 1000 Zeilen. Gefiltert werden soll hauptsächlich nach Spalte Bezeichnung. Bin gespannt ob du was findest.
 

Anhänge

Moin,

ganz kurze Antwort (im Moment Zeitmangel):

Datei ist angekommen und OK.
In Office 2010 wird so gefiltert, wie es sein soll. Werde aber noch einmal 2003 probieren ...

Ach ja, wenn du 1017 und 1018 nicht anzeigen lässt, welches ist bei dir dann die letzte angezeigte Zeile bzw. Wert in K###?
Ergänzung ()

OKJ,

jetzt weiß ich wenigstens, was du meinst. Also, der Filter in der Version 2003 funktioniert durchaus über mehr als 1000 Zeilen. Aber die Anzeige ist in der Tat auf 1000 begrenzt. Da ist die Folgeversion schon etwas fortschrittlicher.

Als Walaround bietet sich da nur an, bei den Benutzerdefiniert-Einstellungen etwas einzustellen. Alternative ist (natürlich) Excel 2007/2010 ...
 
Also mit den Benutzerdefinierten Einstellungen hab ich rumprobiert aber da komm ich auch nicht weiter. Muß ich wohl doch auf ein neueres Excel umstellen.
Aber danke, daß du dich so reingekniet hast.
 
Zurück
Oben