Auto Hotkey Tastenabfolge programmieren

Atomdonat

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
12
Guten tag,

Mein Problem:
Beim Start von Windows werden zwar alle Monitore erkannt, jedoch ist nur einer aktiviert. Das Problem lässt sich durch das Duplizieren der Anzeigen und folglich Erweitern (über Win+P) lösen, jedoch ist es lästig das jedes Mal per Hand zu machen.

Was ich bereits weiß:
Ich habe rausgefunden, dass man über die Aufgabenplanung von Windows beim Start gewünschte Programme automatisch ausführen kann. Und mit AutoHotkey u.a. Tastenkombinationen/-abfolgen als .ahk, bzw. als .exe erstellen kann.

Mein Ziel:
Ich will mit einem AHK-Skript folgende Tasten "drücken" lassen:
Win+P -> Up -> Enter -> Down -> Enter
Wie würde ein solches Skript aussehen?

danke an alle im Voraus
 
Per Send {} oder SendInput {} kannste das machen.
Der Unterschied, wenn ich mich richtig erinnere: Send setzt einmal einen Befehl ab, SendInput ist kontinuierlich.
Für deine Zwecke also Send.

Am besten einen 'Sleep 50' oder so zwischen die Eingaben packen damit der Rechner Zeit hat zu reagieren. (sleep 50 = er wartet 50ms)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atomdonat
Okay Send {} hat funktioniert und er tut jetzt das was er soll. Danke
 
Zurück
Oben