Wenn jemand einen Post ergänzt, innerhalb Zeitspanne x, dann wird das ja Dank dem XenForo Add-On „Auto-Merge“ zu einem Post zusammengefasst. Wenn dann ein Nutzer (der selbe Nutzer?) später noch einen Post absetzt, springe ich mit threads/id/unread irgendwie eines zu weit, also nicht zu dem Auto-Merge sondern ein Post weiter. Dadurch übersehe ich dann den Merge. Hatten wir das schon als Thema?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auto-Merge: unread springt drüber?
- Ersteller norKoeri
- Erstellt am
Ja, das ist leider ein Nebeneffekt dieses Hacks. Ich glaube da kann man ohne Handstände nichts machen.
(Soll jetzt nichts kleinreden, aber wenn der Nutzer seinen Beitrag stattdessen nachträglich bearbeitet hätte, gäbe es das Problem auch.)
(Soll jetzt nichts kleinreden, aber wenn der Nutzer seinen Beitrag stattdessen nachträglich bearbeitet hätte, gäbe es das Problem auch.)
Ich habe jetzt noch gar nicht geschaut, aber bleibt die Post-ID nach dem Merge gleich? Ich hätte gedacht, der alte Post wird gelöscht und nur der neue Post (mit dem Inhalt des alten Post) bleibt.
Dann testen wir das doch mal gleich.
OK, aber dann ist der Hack ja Mist, weil wenn jemand einen Auto-Merge auslöst (und niemand mehr postet), dann wird der Thread gar nie „unread“, obwohl ich Content verpasst habe? Wie geschildert, eigentlich müsste der vorherige Post gelöscht, dessen Inhalt kopiert und dann in dem vom Nutzer ausgelöst neuen Post kopiert werden.
Ergänzung ()
Dann testen wir das doch mal gleich.
Ergänzung ()
OK, aber dann ist der Hack ja Mist, weil wenn jemand einen Auto-Merge auslöst (und niemand mehr postet), dann wird der Thread gar nie „unread“, obwohl ich Content verpasst habe? Wie geschildert, eigentlich müsste der vorherige Post gelöscht, dessen Inhalt kopiert und dann in dem vom Nutzer ausgelöst neuen Post kopiert werden.
Ranayna
Admiral
Benachrichtigungen werden bei einem Merge aber ausgeloest. Vermutlich weil die Benachrichtigung getriggert wird bevor die Posts zusammengefuehrt werden.norKoeri schrieb:OK, aber dann ist der Hack ja Mist, weil wenn jemand einen Auto-Merge auslöst (und niemand mehr postet), dann wird der Thread gar nie „unread“, obwohl ich Content verpasst habe?
Meinst Du Psuh- bzw. E-Mail-Benachrichtigungen? OK, die nutze ich nicht. Ich meine die Subforen-Ansicht, also diese fette Überschrift, wenn ich ein Subforum betreten bzw. neu lade. Und ich meine /forum/find-threads/contributed