Auto radio

beim ebay-teil steht wenigstens dabei, das es dab-vorbereitet wäre.
ist die frage was die endgültige einrichtung kostet.
wenn 2010 wirklich in deutschland wie geplant auf dab umgestellt wird, wäre es ja blöde, wenn du nichtmal radio damit hören könntest.
ansonsten sage ich einfach mal: man braucht sowas nicht.
aber wem das geld dafür nicht zu schade ist und an der technik spass hat -> dann ist es doch schon geil :)

das andere hat aber touchscreen...
gibt es auch bei ebay! hab jetzt nur ma den händler link...

wasn isn das DAB ?

das ist das dvb-t fürs radio :)
geplant ist, das man im jahre 2010 mit seinen jetzigen radios über antenne keinen empfang mehr hat und man auf dab-radios umsteigen muss.
in berlin wird -glaube ich- getestet, radio ebenfalls über dvb-t zu senden (wie es in england üblich ist). aber eigendlich ist dab ein eigener standard.
wenn die radiostationen ihren dienst dann einstellen, wird es halt mit den alten radios recht leise werden :)

In Fachkreisen gibt´s eigentlich nur 3 Marken was "Autoradios" angeht!

1.) Alpine
2.) Clarion
3.) Pioneer

Natürlich haben auch andere Hersteller gute Geräte im Sortiment, aber da muss man dann eben für die gleiche Qualität tiefer in die Tasche greifen. JVC ist sicherlich auch okay, aber warum du gerade JVC empfohlen bekommst ... kA?
Bei den günstigeren Geräten sind die JVC's nämlich auch eher "Papiertieger".

schau mal im hifi-forum.de vorbei, da wird dir geholfen ;) (car hifi bereich)

ja aber die kosten ja 1500 und mehr

gibt es denn sonst keine alternative

hifiblowout das sagt mir was, das dürfte so ziemlich alles elektroschrott sein ...

das Produkt vom zweiten Link sagt mir nix, aber ICH würd mir das nicht antun.

Wenn man sich da kein ordentliches Produkt eines guten Herstellers leisten kann oder will, sollte man es einfach lassen, oder noch ein paar Monate sparen (mein Tipp) ;)

... und das ist ja schließlich nicht nur bei Autoradios so! :cool_alt:

hifiblowout haben nur schrott :cool_alt:

Extrem schlechte qualität, nach 2 jahren raucht der Radio und die Garantie ist vorbei!

ich würd mal sagen, das "wo" ist das letzte, was man abklärt!

Zuerst mal sollte man sich für ein ordentliches Produkt entscheiden, und dann auch bei einem seriösen Shop bestellen! (und nicht etwa bei dem klassischen "Insider-Shop", der die in Deutschland noch unbekannten "neuen Trend-Marken" aus den USA anbietet) :rolleyes:

ja gut
hab zwei gesehen bei mdeia markt dins2 dingen so wie das erste beim link oben nur von panasonic und einen zum ausfahren der 400€ billiger war und due quali des tfts war echt schon besser

aber jetzt die frage so ein 2 din wo der moni vorm radio ist
ein ausfahrbarer tft ...
oder zwei einzelne...
ichg sag ma so was auch wieder günstiger wäre?!

wäre cool wenn touchscreen, TV, und DVD halt :P

edit: aso wegen den hifi foren... naja komme ich nicht so zurecht und suchen geht nur mit anmeldung! möchte ich aber nicht

Hallo Leute wollte das thema hier nochmal aufgreifen weil ich mir jetzt auch ein Navi-Gerät fürs Auto kaufen wollte.
Es sollte etwas in der Richtung sein.

http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Aspen-...3QQihZ014QQcategoryZ38778QQrdZ1QQcmdZViewItem

Allerdings finde ich den Preis übertrieben.

Vlt hat ja jemand ein Vorschlag für mich welche alternativen es gibt.

Ich suche ein gerät welchen ein DVD laufwerk hat und ein motorisierten tft.
Und es sollte auch eine Navigation-Box für dieses Gerät geben.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

MfG Martin

edit :

so etwas würde mir auch gut gefallen

http://www.sem-shop.de/product_info.php?cPath=97&products_id=3359

allerdings kostet es auch 1200€ :-(

es sollte auf jedenfall in einen din-schacht passen

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne gute idee?

mfg martin

Zurück
Oben