Auto Sub in Partyraum recycelbar?

Will-it-Blend?

Lt. Commander
Hallo,

mich hat ein Bekannter angesprochen ob er seinen Autosubwoofer im Partyraum weiterbenutzen kann.
(Auto wurde verkauft)

Macht es keinen Sinn (müsste neue Endstufe her?)

Oder könnte man den Sub weiter nutzen (Stromversorgung für vorhandenen Autoendstufe kaufen, wenn ja welche?)

Kann euch leider grad nicht sagen wir der Sub und die Endstufe heißen, allerdings ist das denke ich mal auf Grund der standardisierten Anschlüsse unerheblich.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das war die Frage, was für eine Stromquelle und wo bekomme ich sowas her.

danke für den post, war sehr hilfreich

PC-Netzteil dran, welches auf 12V genug Strom liefert und gut ist.
Einfach jeweils alle 12V und Masse Adern zusammenlöten und mit der Endstufe verbinden.

SaxnPaule schrieb:
PC-Netzteil dran, welches auf 12V genug Strom liefert und gut ist.
Einfach jeweils alle 12V und Masse Adern zusammenlöten und mit der Endstufe verbinden.

mit lüsterklemmen ist die sache um einiges leichter ;)

Kannst ihn auch an ein AV Receiver anschließen.

Und dann? Was auf die andere Seite der Lüsterklemme? Kabel sauber zusammenlöten und Aderendhülse drauf!

AV Receiver? Die haben meist nur passive Subwoofer Ausgänge

Geht doch trotzdem, wenn man noch eine Endstufe dazwischen legt. Umständlich aber möglich
Hab mich bisschen undeutlich ausgedrückt^^

Ich würde einen gebrauchten AV Receiver nehmen und an den die Quellen anschließen + paar Lautsprecher.
An den AVR via Subwoofer Pre Out dann einen Vollverstärker. An den Vollverstärker dann den Sub oder auch 2 :D

Deutlich sicherer als die Geschichte mit dem PC Netzteil auf ner Party :freak:

AlfoGTA schrieb:
Ich würde einen gebrauchten AV Receiver nehmen und an den die Quellen anschließen + paar Lautsprecher.
An den AVR via Subwoofer Pre Out dann einen Vollverstärker. An den Vollverstärker dann den Sub oder auch 2 :D

Oder so:D:D:D

Kannst auch einfach an nen 4 Ohm stabilen Verstärker anschließen brauchst keine Auto Endstufe. Jedenfalls sind Auto Sub´s meist 4 oder 2 Ohm Doppelspule. Ob´s klanglich nen Sinn macht sei aber mal dahingestellt :P