Autocad2000 + Win2k + Sp4

Der Turl

Commander
Hi Leute

Ich hab bei mehreren Win2k Rechnern das SP4 + Updatepack 1.6 aufgespielt, sowie letztgültige Patches von der Windows-Update Seite.

Jetzt beobachte ich bei Autocad2000 ein Problem, welches beim Speichern von geöffneten Dateien (1 bis 10MB) auftritt. Egal ob am Netzlaufwerk oder lokal, es gibt einen Slowdown von Autocad ca. 10 sec bist zu einem "freeze" des Autocad Fensters und erst nach dieser Zeit wird dann die Datei gespeichert und man kann mit dem Pc weiterarbeiten ! Das besonders komische ist, dass das nicht immer auftritt...manchmal speichert er sofort :mad:. Jedoch häufen sich diese Slowdowns und sind sehr ärgerlich. Unter Win2k + Sp2 gab´s keine Auffälligkeiten diesbezüglich !!!

PC´s sind jeweils mit 512 MB ram sowie P4 2,8C ausgestattet ( also nicht zu schwach ) :cool_alt:

Hat jemand einen Rat ?

thx server....aber die autocad´s sind alle up to date....und das ist schon vor der installation des SP4 für win2k geschehen !

ich denke das hat irgendwie mir einem SP3 oder SP4 von win2k zu tun !
da gab´s ja mal einen hotfix der auch mit anderen programmen ähnliche probleme verursachte...oder so :(

ähhh kompatibilitätsmodus unter win2k ? nicht das ich davon was wüßte..bzw. was sollte das bringen !

was ich noch beobachte ist der umstand das autocad beim speichern max. 51 % prozessorleistung benutzt und dabei den pc schon blockiert :heul: ...na vielleicht geht dabei jemanden ein licht auf !

ach nochwas...kann mich noch erinnern das unsere autocad distributor uns seinerzeit vor einer installation von SP4 per mail gewarnt hatte...da danach angeblich manche versionen von autocad überhaupt nicht mehr starten wollten ! nach einem test mit autocad+sp4 hab i deren mail gelöscht...schließlich war ja alles ok....bis auf das oben beschriebene problem !

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch auf gut 15 rechnern acad 2000i mit win2k und sp4, allerdings keine
probleme bisher feststellen können. und so unterscheidet sich die netzwerkversion,
die ich installiere, von der lokal-lizenz version ja eigentlich nicht, weshalb ich eher
denke, dass es evtl. auch an einem anderen punkt liegt, weshalb der pc so aus-
gelastet ist, wenn abgespeichert wird.

ich habe nur nicht das komplette updatepack installiert, sondern alles über win update
online upgedated.

tja auch unsere workstations sind UP-TO-DATE mittels Windows update ! sehne schon ein SP5 herbei....um zusehen was sich dann mit der performance tut....denn wie gesagt aufgetreten is das ganze erst nach der installation von sp3 oder sp4 schade das ich das nicht mehr so genau nachvollziehen kann !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben