C# Autocomplete mit Fulltextsearch?

roker002

Commander
Ich denke, dass es keine Implementierung für AC mit Fulltextsearch gibt. Daher ist die Frage, wie man das am besten löst.

Ich dachte:

1.

Den TextChanged Event abfangen und einen neuen AC Source String erzeugen, das vorher mit z.B. LINQ sortiert wurde.

2.Extended Control schreiben, dass mir das ganze managed.

Bei Nr.1 wäre die Umsetzung einfacheraber gibt es hierfüg bessere Ansätze?

Bei Nr.2 würde ich wahrscheinlich für mehrere Stunden mit austesten und sonstigen verbringen.

Leider weiss ich nicht wie man beim eingeben des Textes den AC String ändert. Natürlich man überschreibt den. Aber wie? Sobald ich den AC überschreibe, wird kein Autocomplete mehr angezeigt.

Uhi das is nen Recht komplexes Thema. AC und Fulltextsearch ist recht aufwändig.
Das Problem ist ja, das du nicht bei jedem TextChanged ne neue Suche antriggern kannst.
Du müsstest erst anfangen die Suche zu triggern wenn der User,sagen wir mal 3 Buchstaben getippert hat und dann vielleicht erst nach 200ms anfangen zu suche. So könnte man simulieren das er aufgehört hat zu tippen.
Was auf jedenfall der falsche Ansatz ist, bei jedem Textchanged, ne neue Suche zu Triggern oder gar komplett neue AC-Sources zu berechnen/setzen.

mir ist es eigentlich egal. ich dachte, dass es einfach live gesucht wird. Aber es ist wie gesagt, ich kann den neuen AC String nicht setzen, da dieser sonst nicht angezeigt wird. Daher muss ich irgendwas neues suchen, was mir die Ergebnisse nach dem TextChange auch in der AC Liste angezeigt werden.

Zurück
Oben