Autogasanlage für Audi A3

Werd jetzt höchstwahrscheinlich auch umrüsten, da mein neuer Arbeitgeber (-> Bosch Engineering) doch paar Meter weiter weg ist als die Audi! :)

Das schöne ist, ein guter Freund ist Autoschrauber (also gewerblich) und der macht mir das dann! Kosten: Material + Trinkgeld!

Dann kann mich Vater Staat mal! :D

Ums Geld gehts mir eigentlich nicht, ich will aber nur jemanden ans Auto lassen der auch weiß was er tut und den Eindruck hat der Schrauber bei ATU gemacht.

Ich war gerade bei Mitsubishi und auch bei Opel, da sah das schon anders aus, vor allem weil es kein Modell von denen ist scheinen die selber bedenken zu haben.

Zu den Italienern ist noch zu sagen das dort mittlerweile über 10% der Autos mit Gas fahren, ganz unbeleckt sind die also auch nicht.

Ich habe trotzdem darum gebeten mir für eine Prinsanlage ein Angebot zu machen, von allen drei Anbietern und zusätzlich noch von Subaru. Mal sehen was so raus kommt.

Ich finde den thread unterhaltsam.

Wir haben für unseren 3.3L Motor eine Gasanlage mit kleinem Tank (330 km) für etwa 700€ einbauen lassen.

Ist eine italienische gwesen, aber bald kommt eine gute mit größerem Tank rein. ;)

nur Prins. wir haben einen CLK200K mit 152 KW und der kriegt am 2.-5. Juni so eine prins anlage neuster, 4. generation.

wir zahlen bei abarth in leverkusen bei köln 2090,- euro für die (nur!). (wie alle anderen auch, die die aktionstage von abarth dafür genutzt haben;))

schau mal informativ hier rein

http://www.abart.eu/

autogas rechnet sich jetzt ab sofort. für uns habe ich 55.000tkm ausgerechnet, bis es sich lohnt. so viel, da wir nur 8 liter/100 brauchen. und da wir den wagen noch 4-6 jahren fahren wollen ... .

aber schau mal bei abart ("fotgalerie") und anderen premiuim-anbieter, die schon hunderte von fahrzeugen gemacht haben - das ist wichtig! keinen neueinsteiger in das geschäft auswählen.

hier: http://www.abart.eu/index.php?d=156

die umrüstung ist eben gerade nichts "für die armen schlucker mit alten schrottkarren", sondern wird von leuten gemacht, die es sich leisten und rechnen können - gerade für so ein wagen wie deinen ist es eh eine investition, die positiv für dich spricht und sich auch als wertsteigerung rechnet(!).

jetzt muss man es machen - die gaspreise sind noch 10 jahre fix!

hier, mal nach deiner postleitzahl sortieren die ebay-liste (stichworte autogas und prins)

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&SortProperty=MetaEndSort&query=autogas%20prins&ssPageName=ADME:B:TB2:DE:2&from=R18

da findest du garantiert den richtigen qualitätsanbieter bei dir um die ecke.

und darauf achten: der leistungsbereich oberhalb von 120 kw geht eh nur mit prins und wenigen anderen zu machen. und auch sonst und sowieso nix billiges a la polen!

und poste, wie es ausgeht!

klar ist auch: barzahlung ist am besten - aber gute und seriöse anbieter bieten sogar finanzierung zu 8% mit an (wir nutzen das nicht). auch das würde sich rechnen(!) - denn die betriebskosten sinken z.b. von 16 euro/100KM auf 8 euro/100 ... .

und ich habe es bei ebay spaßeshalber beobachtet: für gebrauchtfahrzeuge mit autogasanlage werden heute schon fast mondpreise bezahlt ... weil die leute lieber gleich kaufen, "mit was drin", statt sich die kleine mühe zu machen, ihren wagen drei tage abzugeben. (tüv usw. gleich alles mit drin in den genannten 2090 euro... . wir nehmen noch einen leihwagen für die drei tage, für 36/tag von denen...)

also los!

p.

und youtube ist der hit "da sieht man, was das volk macht;)". hier, erstmal nur scrollen, alle überschriften anschauen http://de.youtube.com/results?search_query=autogas&search_type=&aq=f

.

Zuletzt bearbeitet:
Tja mit ume Ecke ist leider bei mir nichts, der nächste Anbieter der Prins einbaut sitzt in Leipzig und das ist gut 150km von mir weg, werds mir trotzdem mal überlegen.

Die Rechnerei an sich hab ich auch schon hinter mir und würde bei 37000km liegen, was nicht mal 2Jahre bei 20000 im Jahr bedeutet.

Nun kommts nur darauf an auch den Schritt zu tun und den Umbau in die Wege zu leiten.

Vielleicht schau ich mir die Sache mit Landirenzo noch mal genauer an, könnte bei meinem PS-armen Auto(150PS) gerade noch gehen.

150km ist doch ein witz!

@perfekt!57
polenanlage und billig? die haben mehr erfahrung mit solchen anlagen als wir deutschen - die nutzen das immerhin schon 2 jahrzehnte!

Ich sags nochmal, mir ist nicht wichtig wie teuer oder billig die Anlage ist, mich interessiert hauptsächlich das sie funktioniert.

Wer der Hersteller ist und wo der sitzt spielt nur eine nebensächliche Rolle.

Edit: @perfect der Link zu abart ist sehr interessant auch das Angebot ist nicht schlecht, wenn ich keinen vergleichbaren Anbieter in meiner Region finde überleg ich mir deren Angebot anzunehmen.

Abart gibt es ja außer in Leverkusen auch in regensburg, das ist gar nicht so weit

Regensburg 0941/ 5865810

Jeder tag, den man verstreichen lässt kostet bloß Geld. Außerdem war ist das angebot vo Abart ja auch zeitlich befristet. ich würde da heute noch anrufen, die sache fix machen. eingebaut werden kann sie dann auch noch in 3 wochen. aber den preisnachlaß muss man jetzt mitnehmen oder raushandeln.

.

Nun bis Regensburg ist es schon ein Stück Weg von Sachsen, aber wer weiß man kann da ja mal ein paar Tage Urlaub machen.

Zeit ist in dem Fall wirklich Geld da hast du recht.

war uns ein vergnügen. und hatte ja inzwischen auch genug hits der thread, um einer gewissen multiplikatorfunktion gerecht zu werden.

mir schon klar, dass es auch viele männer gibt (ca. 25-30%) die im grunde überhaupt nicht gerne reisen, und schon gar nicht weiter weg.

bleibt halt die alte sache: an so einem beispiel sieht man, "wie ambivalent alles sein und handeln ist".

lasse ich so eine anlage einbauen

- steigere ich das bruttosozialprodukt,
- schaffe arbeitsplätze.
- verbrauche aber bei herstellung und einbau der gasanlage auch zusätzlich energie und rohstoffe,
- spare geld auf kosten der anderen, die weiterhin benzin kaufen mit hohen/viel höheren steuersätzen drauf,
- verschmutze zusätzlich die umwelt, wenn (im sinne von falls) ich wg. der niedrigen autogaskosten zukünftig schneller fahre, also relativ mehr verbrauche, also mehr c02 produziere,
- erhöhe meine lebensfreude (ich höchstwahrscheinlich),
- verlängere sehr wahrscheinlich die nutzungsdauer meines pkws, der mit gasanlage wahrscheinlich ein paar jahre länger laufen wird, weil sich reparaturen länger rechnen werden,
- werde ich mehr und interessanteres erleben durch reisen und herumkommen, als wenn ich mit teurem benzin zu hause bleibe, nicht oder weniger nach luxemburg, köln, nancy oder amsterdam in die oper fahre. oder nach cadzand oder knokke-heist an den strand.

und anderes.

also mach, wie du willst. (und auch das wollen-können bei manchen ja schon glückssache;) - aber nicht bei allen.)

p.

.

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil von ner Umrüstung ist ja auch noch, dass die Anlage den Wert des Auto steigert bzw. du sie in dem neuen Auto wieder einbauen. Steuerbefreit bis 2018 und wer weiß ob es dann schon was besseres als Bezin oder Gas gibt.

War gerade beim Motortest um sicher zu stellen, dass die Gasanlage nichts zerstört usw.

Nun wird sie bestellt.

Der Hammer ist nächst möglicher Einbautermin Ende August! Vor einem Monat war das noch von Heute auf Morgen möglich wem das nicht zudenken gibt...

EDIT: Nun haben wir den 29.08.08 und es ist geschafft, nach Wechsel der Firma(nun doch nicht ATU) zu einem professionellen LPG- Einbauer hab ich eine Anlage von zavoli für 2300€ im quattro und bin sehr zufrieden.
Nach den ersten 1000km kan ich nichts nachteiliges feststellen, weder bei der Leistung noch im Verbrau ca. 0,5liter mehr als beim Sprit.
Inzwischen ist ja auch der Ölpreis gesunken, nicht so der Spritpreis der bei uns noch immer bei 1,48 9€ liegt.

Bis zu neuesn Erkenntnissen

OMaOle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben