AutoIT

Fred0

Ensign
Hallo,

ich basten gerade in AutoIT rum, um unseren ÜberwachungsPC nach einen neustart zu Automatisieren.

Folgendes Problem habe ich aktuell. Ich habe zwei Firefox geöffnet. In dem einen muss eine Abfrage mit ok bestätigt werden (BN/PW Eingabe bestätigen). Wie kann ich AutoIT sagen, dass das eine Fenster jetzt aktuell ist und mit OK das Fenster bestätigt werden soll?
Gibt es ein Programm, was einem immer die "Fensternamen" zum hervorheben durch WinActivate ermöglicht. Gut wäre es, wenn das Programm einem auch den Buttonname geben kann, um diesen zu bestätigen. Den passenden Befehl suche ich dann nochmal raus.

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :)

Vielen Dank!

Gruß,
Fred0

WinGetTitle hilft dir vielleicht.
AutoIT kommt mit einem Programm, welches einige Informationen aus geöffneten Fenstern auslesen kann. Das dürftest du im Startmenüeintrag von AutoIT finden, den genauen Namen kenne ich gerade allerdings nicht auswendig. Dürfte sowas wie "Window Info" heißen.
In dem Programm gibt es ein kleines "Fadenkreuz", welches du auf eine Anwendung ziehen kannst und dann zeigt es dir allerlei Informationen darüber an.

cool, danke! :)
Hat geklappt.

Jetzt muss ich bei einem Fenster nur noch die Größe anpassen und ein anderes Fenster auf den zweiten Monitor bekommen im Vollbildmodus.
Kann mir da einer von euch evtl auch weiter helfen?

DANKE! :)

WinMove und WinSetState sollten dir helfen.
Habe ich übrigens alles durch 2 Minuten googlen herausgefunden. ;)

Danke für die Links, aber irgendwie bekomme ich das Fenster nicht auf den zweiten Monitor. -.-
Gibt es da noch einen "geheimen" Trick bei?
Quellcode:
WinMove("[Javabasiertes Programm]", "", 0, 0, -1928, -8)

-1928, -8 habe ich herausgefunden, indem ich das Fenster manuell verschoben habe und dann mit Window Info nachgeguckt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Im Startmenü dürfte auch was zum "mitloggen" kompletter Aktionen sein. Da habe ich aber gerade absolut keine Ahnung wie der heißt.
Sprich: Du startest den Logger, ziehst das Fenster zum testen auf die gewünschte Position und stoppst den Logger. Schau mal, was er dir da anzeigt.

Ich habe noch ein bisschen getüftelt und dank google noch einiges herausgefunden und zuverlässiger geschrieben.
Jetzt klappt alles! :)

Danke für eure Hilfe! :)

Zurück
Oben