"Autokorrektur" bei Word

Camaro1308

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe bei Word (Office 16) folgendes Problem:

Word verbessert zwei mir aufgefallene Wörter falsch. Beispiel: ich schreibe "kann", bei tippen der Leertaste wird daraus automatisch "kannn". In der Autokorrekturliste ist dazu kein Eintrag. Wo habe ich versehentlich diese "Autokorrektur" hinzugefügt und kann sie beheben? Mit google komme ich leider immer wieder nur zu Einträgen, die auf die Autokorrekturliste verweisen.
Neustart von Word/ PC bringt im Übrigen nichts.

Besten Dank für eure Hilfe 🙌
 
Kann es sein dass es dir Windows 10 selbst und nicht Word automatisch verbessert?
Evtl. mal in den Windows Einstellungen nach Rechtschreibung suchen und die automatische Korrektur deaktivieren.
 
Danke für die Idee! Habe in den Windwoseinstellungen Rechtschreibfehler automatisch korrigieren ausgestellt. Das Problem besteht leider weiterhin.
 
Auch die richtige Sprache ist eingestellt. Es handelt sich jedoch anscheinend um "Autokorrektur". Sehe ich mir bei Word die Einträge bei "Rückgängig" an, steht dort zuletzt "Autokorrektur". In der Liste unter den Autokorrekturoptionen (kann ersetzen durch kannn) sind sie jedoch nicht aufgeführt.
Ergänzung ()

Ich verstehe es nicht. Schalte ich die Autokorrektur aus, geht es. Sprich wenn ich den Haken bei "Während der Eingabe ersetzen" entferne.
 
Du hast wahrscheinlich "kannn" in deinem Wörterbuch stehen. Das kannst du unter "Optionen"->"Dokumentenprüfung"-> "Benutzerwörterbücher" überprüfen und dann korrigieren (sprich "kannn" rauslöschen).
 
Meine Wörterlisten unter Benutzerwörterbücher haben leider auch keine Einträge.
 
Zurück
Oben