AutoLogin eines Domain-Clients mit Gastrechten

OKayWareOlaf

Newbie
Meine Vorstellung ist folgende:
Ein Client, der Mitglied einer Domain ist, soll mit einem Benutzerkonto, das Gastrechte oder auch Benutzerrechte hat, gestartet werden.
Haken ist nur. Das soll automatisch erfolgen. Also PC einschalten, XPpro starten, Autostartgruppe abarbeiten und dann bestimmte Programme laufen lassen (alles ohne einen Klick oder Tastenanschlag).
Das es in einer Arbeitsgruppe mit einem Single-User funktioniert, ist bekannt. Aber geht es auch unter obigen Voraussetzungen?

Beste Grüße aus München, Olaf

Dann solltest Du in die Registry gehen und dort den Benutzer automatisch anmelden lassen, dann schreibst Du ein Script/Batch, was beim Start die auszuführenden Programme startet.
AutoLogin beim Starten von Windows
Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch erledigen zu lassen, muss man folgendes in der Registry ändern.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:
Schlüssel Typ Inhalt Info
AutoAdminLogon Zeichenfolge (REG_SZ) 1 Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName Zeichenfolge (REG_SZ) <Benutzername> Anmeldename
DefaultPassword Zeichenfolge (REG_SZ) <Paßwort> Paßwort
DefaultDomainName Zeichenfolge (REG_SZ) <DomainName> Domain

Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die Leertaste gedrückt halten.
Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoAdminLogin wieder auf "0".

Probier doch mal Tweak UI aus dem MS Powertoys. Da findest du die Option Auto-Login. Benutzername, Passwort und Domäne eintragen und der Client meldet sich automatisch, ohne Anmeldebildschirm, in der Domäne an.

Hallo Werkam,

das hat toll funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.:)
Ich denke auch der Tipp von reap705 wird gleiches bewirkt haben, aber mit Oberfläche. Auch Dir meinen Dank.:)
OKayWareOlaf