Autom. Synchronisation über Netzwerk möglich?

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich habe mir seit letzten Gedanken gemacht, seitdem der Lappi von meiner Freundin platt ging.

Ich muss dazu sagen sie hat sehr wenig Ahnung von abspeichern und ect. müsste ich immer machen also die dateien auf USB stick ziehen, ich meine sie macht es auch ab und wann, aber naja.... :D so

meine frage ist, gibt es nicht ne möglichkeit das ich ein synchro Proggi habe, das sobald ich meinen Rechner anschalte oder ich einen Knopf drücke, das er sich dann von Lappi einen bestimmten ausgewählten ordner rüberkopiert im Netzwerk?

Hat da wer erfahrung?

Am besten und einfachsten geht das mit einem Skript, zb. Batchskript.

Allway Sync macht das ebenso gut.
GIbt diverse Synchronisationsprogramme, die das Netzwerk benutzen können.
Ich selber habe mir wie gesagt Allway Sync gekauft. Der Dienst läuft einfach im Hintergrund und macht bei bestimmten Aktionen wie anstecken von USB-Platte oder ähnliches genau das was man braucht.

Geht mit Sicherheit auch mit ner batch wie es marcol geschrieben hat, dazu muss man aber eben die Befehle kennen und damit umgehen können. Grundlegend kein Problem, für komplexe Synchronisationen nehme ich aber lieber fertige Programme, die einem das erstellen der Sync-Jobs erleichtern.

Kommt halt auf die Anforderungen drauf an.

Zurück
Oben