Automatik uhren von Rover & Lakes gut?

abdayd

Lt. Commander
halle zusammen

keine ahnung ob thema hierher passt , wusste nicht wohin

Überlege mir uhr von Rover & Lakes automatik um die 100 euro von galeria kaufhoff mir wurde gesagt das die uhren Spezial für Galeria Kaufhoff gemacht sind

hat jemand Erfahrung mit den Uhren ?

Naja ich bin kein Uhrenkenner, aber Automatik und 100€ passen für mich nicht so recht zusammen. Würde eher zu Fossil greifen.

gruß

oder hier

Sind Chinaböller...kauf dir was ordentliches - für 100 euro läßt sich was vernünftiges nicht herstellen

Ach so, du suchst 'nen Blender.
Morgen früh fahre ich direkt mal rüber nach Polen und hole dir dort 'nen 'Rolex-Chrono' für 20,- €...

:D

MfG

Das ist genauso ein China-Windei... Typisch ist das die zu OV-Mondpreisen gelistet werden und man dann plötzlich einen Super-sonder-nachlass bekommt. Sonen Dreck kaufen nur Vollpfosten - lass die Finger davon!!!!

Guck mal beim Uhrmacher meines Vertrauens.

An soner Uhr haste dein Leben lang Spass und sie steigen kontinuierlich im Wert. Ich habe eine von den auf 50 Stück limitierten - die ist ca. 10 Jahre alt und die kann ich heute für den dreifachen Kurs verkaufen - tu ich aber nicht. ;)

@JeGe
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann
Guter Spruch *rofl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiess dir bei Ebay ne schöne alte Automatik eines namhaften Herstellers, bring se zum Uhrmacher, lass sie reinigen und einstellen (kostet um die 80€) und dann haste was gescheites ...

Eine Armbanduhr ist kein Wegwerfartikel, sondern eher was, was man in 50 Jahren seinem Enkel vererben kann!

Kommt doch ganz drauf an wie einer das sieht. Gebe i.d.R. nicht mehr als 150 Euro (da ist man dann so bei Festina, Fossil etc) aus. Denn ich will auch mal wechseln und leider stoße ich auch mal mit der Uhr irgendwo an und dann hat man Kratzer oder sowas. Da schmerzt es nicht ganz so sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Günstige und gute Automatik Uhren kommen son Seiko, Orient, J Springs und Junkers, guck dich bei diesen Herstellern um, die anderen in dem Preisbereich sind nicht zu empfehlen !

Wie Recht der Mann (delta 47) hat ... außerdem haben die Chinesen extrem aufgeholt, was die Qualität der Automatikwerke angeht. Habe keinen Hersteller parat, aber meines Wissens verbaut sogar Seiko und Orient mittlerweile chinesische (aber natürlich vorher geprüfte) Werke ...

Orient fertigt die Werke (noch) selber,früher haben diese Seiko Werke verbaut.
Seiko verbaut nur eigens produzierte Werke die günstigen 7S26 er sind wirklich zu empfehlen.
Junkers verbaut gerne Poljot 3133 er Handaufzüge (also ursprünglich Russland).

Bei den Chinesen gibt es einige ganz anständige (Getat), welche auch angemessene Preise bieten und wirklich ins Gesicht sagen, dass sie Chinesen sind.
Allerdings gibt es auch andere Uhren, z.B. von Ingersoll, diese haben einen europäischen Namen gekauft, um Kunden zu blenden und verbauen China-Werke ohne genaue Auskunft, daher Finger weg.

Klar, es gibt mittlerweile wirklich anständige Chinawerke (die Seagull-Kopien, angeblich 100% von ETA abgekupfert, sind laut versch. Usern recht empfehlenswert für den Preis, allerdings gibt es auch dort versch. Qualitätsstufen).

Mfg Jan