Automatisch starten

hAck3rmEn

Ensign
Wie kann man denn Computer unter Windows 10 automatisch an einer bestimmten Uhrzeit Hochfahren lassen zwecks Backup?
System siehe Signatur.

Guck im UEFI/ BIOS bzw. Handbuch vom Motherboard und den Einstellungen vom UEFI/ BIOS nach einem Eintrag gleich oder ähnlich Power On by RTC. Da die Uhrzeit einstellen und der PC sollte zur dort eingestellten Uhrzeit starten/ hochfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und naniii
wenn der PC nur im Ruhezustand ist per Windows Aufgabenplanung.

• Gefällt mir
Reaktionen: neofelis und areiland
mein bios hat so eine option nicht.
irgendwelche alternativen?
@xxMuahdibxx
nein aus heruntergefahrenen zustand.

Und welches Board ist in dem PC verbaut, soviele Infos stehen bislang ja hier nicht drin?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Doch hat es, siehe Handbuch vom Motherboard Seite 63 bzw. im UEFI/ BIOS unter ACPI Configuration

Unbenannt.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Lord tachanka schrieb:
...nein aus heruntergefahrenen zustand...
Zeitschaltuhr, im Bios aktivierte Option "AC Power Loss" mit "Power On" und ein Autologin, damit die im Autostart liegende Backup Software die Sicherung fahren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und xxMuahdibxx
@areiland könnte man sogar mit mehreren Bootprofilen noch würzen so das man wenn man selber den Rechner hochfährt einfach so arbeiten kann.

Oder halt nach dem Hochfahren mit Autologin dann die Aufgabenplanung wieder übernehmen lassen ... so das nicht bei jedem hochfahren ein backup gemacht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
danke für die Ratschläge wird heute abend getestet

xxMuahdibxx schrieb:
...Oder halt nach dem Hochfahren mit Autologin dann die Aufgabenplanung wieder übernehmen lassen ... so das nicht bei jedem hochfahren ein backup gemacht wird...
Stimmt, indem man z.B. eine feste Uhrzeit für den auszuführenden Backup Job angibt - der sich zeitlich (+10 Min - Puffer muss sein) mit der gewählten Startzeit deckt.

Danke für die Hilfe,ich denke das der Thread erledigt ist.

Zurück
Oben