Automatische Aufladung MagentaMobil Prepaid M wurde gelöscht

Gurkenwasser

Lieutenant
Guten Morgen,

heute Nacht habe ich von telekom.de eine E-Mail bekommen mit dem Inhalt, die automatische Aufladung meines MagentaMobil Prepaid M Tarifs sei gelöscht worden. Die Begründung lautet, die Bezahlart (Apple Pay) sei nicht mehr gültig.

@Telekom hilft Könnt Ihr mir erklären, warum die automatische Aufladung gelöscht wurde?
Zwischenzeitlich habe ich die automatische Aufladung neu eingerichtet. Könnt Ihr prüfen, ob das funktioniert hat?

Meine einzige Erklärung für die Löschung ist, dass ich nach der Einrichtung der automatischen Aufladung und deren letzter Ausführung ein neues Handy in Betrieb genommen habe.

Hallo @Gurkenwasser,

wenn du sagst, dass du ein neues Handy in Betrieb genommen hast, dann wird Apple Pay automatisch erst einmal seitens Apple deaktiviert. Dementsprechend ist die Zahlungsart auch kurzfristig ungültig.

Ich kann gerne nachschauen, ob die automatische Aufladung wieder aktiv ist. Ich frage mich nur, was sollte dabei schon schiefgegangen sein? :)
Dafür einmal deine Daten über das Kontaktformular zusenden.

Viele Grüße
Danny

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Dann wird der Handywechsel der Grund für die Löschung gewesen sein.

Eben ist auch eine Bestätigungsmail für die neu angelegte automatische Aufladung gekommen. Demnach sollte nun alles wieder wie gewünscht hinterlegt sein.

Meine Anfrage ist damit beantwortet. Danke :)

Perfekt. :)
Dann viel Spaß mit dem neuen Smartphone!

Viele Grüße
Danny

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
@Telekom hilft

Die gestern eingerichtete automatische Aufladung wurde heute in der Nacht, als sie ausgeführt werden sollte, erneut gelöscht. Da demzufolge das Guthaben (1,38 EUR) nicht ausreichte für den gebuchten Tarif, bin ich nun "tariflos" unterwegs.

1753328332425.png

Ich habe eine Sofortaufladung über 20 EUR (ebenfalls via Apple Pay) durchgeführt, die klaglos akzeptiert wurde. Wann bekomme ich das Datenvolumen von 13 GB aktiviert?

Zudem ist mir in der Magenta App ein Auftrag vom 01.07.2025 aufgefallen, an dessen Erteilung ich mich nicht erinnere.

Bitte schaut Euch das an, das Kontaktformular habe ich ausgefüllt. Danke.

Danny vom Telekom hilft Team hat sich telefonisch zu meinem Problem bei mir gemeldet.
Danke für die superschnelle Reaktion und das sehr nette Gespräch.

Warum die Apple Pay Zahlung abgelehnt wurde, konnten wir nicht klären. Das werde ich mit meiner Bank besprechen. Der Rest ist beantwortet bzw. geklärt, mein Tarif ist wieder aktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben