automatische benachrichtigung von whatsapp?

zwiefie

Newbie
hallo allerseits,

vielleicht hat jemand erfahrungen damit gemacht, wie das läuft, wenn ein kontakt, dessen nummer auf meinem handy gespeichert ist und der bisher NICHT bei whatsapp war, sich whatsapp neu runterlädt.

also, xy lädt sich whatsapp und erstellt dort einen account... sendet das whatsapp-system in diesem fall automatische benachrichtigungen an alle kontakte, die xy in seinem handy gespeichert hat?
wenn ich also die nummer von xy gespeichert habe und whatsapp schon länger nutze, bekomme ich dann die mitteilung von whatsapp, dass xy jetzt auch whatsapp nutzt?

bei telegram hatte ich das neulich mal, dass von denen eine meldung kam, dass einer meiner kontakte ab jetzt auch telegram nutzt. jetzt interessiert mich brennend, ob whatsapp das auch so handhabt.

habe beim whatsapp support deswegen schon gefragt, aber die haben meine frage scheints nicht verstanden. haben mir was von aboverlängerung erzählt :)))

danke und lg

musst halt deine tel.-kontakte öfter mit dem wa-adressbuch synchronisieren.

grüße

das ging ja schnell, dankeschööön ;)

synchronisieren? dachte das geht automatisch, ich hab da irgendwo bei den einstellungen was mit synchronisation auf "an"

falls das jetzt irgendwie eine dumme frage ist, schonmal sorry... ich bin da nicht so bewandert :rolleyes:

also man kriegt praktisch nur mit dass jemand neu bei whatsapp ist, wenn man auf dieses "plus"symbol rechts oben geht und durch die liste geht, wenn ich das jetzt richtig verstehe.

Du gehst auf neue Nachricht und aktualisierst deine Kontaktliste dort, tada Problem gelöst

ok danke nochmal ..
der grund für die fragerei ist, dass einer meiner kontakte so wahnsinnig schnell gemerkt hat dass ich einen whatsapp account eingerichtet hab. mitternacht whatsapp geladen und sieben uhr früh schon ein "guten morgen" von dem betreffenden. ohne dass ich auch nur eine zeile geschrieben hätte....
deshalb dachte ich dass ihm vielleicht eine mitteilung geschickt wurde, darüber dass ich jetzt whatsapp nutze ;)

Zurück
Oben