Pixel 9: Always-on-Display nur bei Benachrichtigung?

DjMG

Lieutenant
Hallo zusammen!

Komme aus der Samsung Galaxy-Welt und vermisse an meinem Google Pixel 9 Pro folgendes Feature (Always-On-Display ist deaktiviert): Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte oder erhalten habe - und nur dann -, soll das Always-on-Display eingeschaltet werden und auch bleiben.

So würde man erkennen, "das sich etwas getan hat". Aktuell sehe ich nur den schwarzen Bildschirm vor mir liegen, und weiß eigentlich nicht, ob es was Neues gäbe. Hat jemand einen Tipp?

Ich musste auch beim Wechsel von Samsung zu Google feststellen, dass man beim Pixel (7) das AOD so gut wie gar nicht konfigurieren kann.
Ein bisschen das Aussehen und Ausschaltzeiten (für die Nacht).

Soweit ich weiß bleibt dir da nur, dass AOD immer aktiv zu lassen, zumindest Tagsüber.
Außer es gibt was Neues, dass ich noch nicht gesehen habe oder es gibt beim 9er Unterschiede.

Wenn das AOD aktiv ist, sieht man den Unterschied zwischen keine Benachrichtigung und vorhandene Benachrichtigung aber deutlich, weil die Uhrzeit dann viel kleiner angezeigt wird.

Und diese Option ist nicht das, was du dir darunter vorstellst?

1747725911203.png

Edit: Habe es gerade ausprobiert. Das Display geht damit nur kurzzeitig an, ist danach aber wieder dunkel. Daher gibt es hier wohl keine andere Option. Entweder ganz oder gar nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht, dass es die Option bei Samsung gibt, weil die letzten Jahre nur Pixel. daher, nö, gibt es nicht.
AOD ist tagsüber an und nachts, zur Schlafenszeit, aus.

Dazu fällt mir gerade noch ein, dass ich beim Oneplus 5T die Option hatte vorne die kleine LED als Notification-Anzeige zu nutzen. Bei neuen Nachrichten blinkte diese dezent in einer bestimmten Farbe.

Das hätte ich auch beim Pixel gerne - weil das Display dadurch auch nicht ständig aktiv wird und aufleuchtet. Daher ist die Funktion bei mir imo eh aus.

Was spricht denn gegen das immer aktive AOD?
Wäre ja die einfachste Lösung.

Zurück
Oben