Automatische E-Mail + google apps script Nutzung

vizu

Lieutenant
Hey CB Com,

ich benötige etwas Hilfe.

Wenn ich eine Email erhalte mit einem bestimmten BETREFF, möchte ich im Gegenzug automatisch mit einem vorgefertigtem Text drauf antworten und zugleich eine PDF Datei zurück schicken.

Ich bin jetzt seit 3 Tagen mehrere Stunden am Tag am nachlesen, ChatGPT befragen und Googeln.

Ich bekomme es nicht wirklich hin.

Es geht um Wohnraumvermietung, wo ich eine Selbsterstellte PDF-Datei zum ausfüllen zurücksenden möchte.

Am liebsten wäre mir, ins Discord zu hopsen und es dort fix zu besprechen.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar !

Mfg Basti =)

Welcher ist dein Email Anbieter? Gmail? Wenn ja: für Teile deines Problems hab ich eine Antwort:

Du kannst Vorlagen erstellen, und dann einen Filter mit "Subject: <Filtertext>" und dann Automatisch Antworten mit der Vorlage. Hier ein Beispiel:
1749128685804.png

Problem: Vorlagen können, afaik, keine Anlagen haben. Das könntest du umgehen, indem du deine PDF in dein Google Drive lädst, und in deine Vorlage den Link einfügst.

Wie wäre das?

p.s. wenn du Google Workspace hast, dann gibts da Addon die sowas können. Beispielweise https://workspace.google.com/marketplace/app/auto_reply_pro/403790324469?hl=de

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Danke erstmal für die schnelle antwort.

Workspace bzw dieses extra tool möchte zuviele Berechtigungen, deswegen möchte ich ein script anfertigen sodass die Daten nur mit der email zu tun haben welche für die Vermietung eingerichtet wurde.

ok, hab alles hinbekommen, dank google gemini !

Zurück
Oben