Automatische Größenanpassung einer Website

Philipp_966

Commander
Hey Leute,
Bin dabei eine Internetseite zu entwerfen. Und ja ich weiß mit HTML geht das alles einfacher und besser, allerdings hab ich momentan kaum Zeit meine geringern HTML Kenntnisse aufzufrischen :D
Also Ich benutze das Programm: MAGIX Web Designer MX Premium
Mein Problem ist, dass die Homepages sich nur auf eine feste Größe einstellen lassen und sich nicht der Größe verschiedene Monitoren und Auflösungen anpassen. Wo kann man das einstellen?

MfG Philipp_966

Sowas muss mit css definiert werden. Das ist normal nichts für Anfänger die sich mit dubiosen Tools rumschlagen. Die Thematik muss man drauf haben, um sowas zu bewerkstelligen. Lerne lieber ein paar Dinge bevor du naher nicht zufrieden bist.

Grüße

Das nennt man dynamische Layouts.. und in der regel sieht man so Webseiten an, wenn sie mit wysiwyg-editoren gemacht werden..bei dem Magic kram bestimmt erst recht *g*
auf Intensivstation.ch kriegst du schon mal nackte css Layouts wo es auch dynamischversionen gibt. Allerdings musst du dann ein wenig mit css herumexperimentieren.

Die grausame Realität: Wer mit WYSIWYG-Editoren arbeitet, weil er kein HTML und CSS spricht, wird nie ein dynamisches Layout zustande bringen.

Es gibt schöne W3C konforme style.css dateien die du einfach nur noch anpassen musst an deine Wünsche ;)

Auf W3C-Konformität würde ich bei CSS als letztes achten. Solange die wirklich coolen Features sich alle noch hinter Vendor Präfixen verstecken und man noch Kistenweise Fallback-Code für IE<10 schreibt inkl. filter()-Statements kann man keinen konformen Code schreiben.

Aber mal ehrlich: Jemand, der kein HTML lernen will, wird sicher auch kein Style Sheets anpassen, denn die Wirkung von CSS versteht man eh nur, wenn man den DOM versteht.

Zurück
Oben