Automatische interneteinwahl bei SE w910i (vodafone)

freaki80

Lt. Junior Grade
Moin,
hab mal ne frage und zwar verbindet sich mein Handy automatisch mit dem internet, wodurch ich nun eine 40 € rechnung bekommen habe, könnt ihr mir evt sagen wie ich dieses ausgeschaltet bekomme? Vielleicht weiß ja der ein oder andere bescheid wie man dies ausschalten kann.

Danke im vorraus

Hi,

geh einfach ein die Einstellungen (Verbindung, internet oder wie sie beim W910 heissen) und ändere einfach irgendwas :D

Folgende Profile solltest du ändern:
Vodafone Wap GPRS
Vodafone Web GPRS
Vodafone Wap UMTS
Vodafone Web UMTS

Es reicht schon wenn du bei der APN einfach ein Buchstaben löscht.

Pfad sollte ähnlich dem sein:
Hautpmenü-> Optionen-> Verbindungen-> Datenübertragung-> Datenkonten

(kann auch sein das sie anders heissen, habe weder das W910 noch Vodafone)

>>Edit: Habe es eben am W910i gecheckt:
Unter Hauptmenü-> Einstellungen-> Verbindungen-> "Interneteinstellungen" bzw im gleiche Menü "Streamingeinstellungen" kannst du "Lokale Verbindungen zulassen" auf "nein" setzten. Keine Gewähr das dies alle Dateiverbindungen unterdrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatt bei meinem SE anfangs das selbe problem. Ich habe dafür ein neues Datenkonto erstellt und dieses als Standart gesetzt ohne das bei diesem Konto irgendwelche Daten eingegeben sind. Wenn du dann das I-Net mal brauchst änderst du dein Datenkonto einfach wieder auf das Konto deines Providers.
Habe das Konto "no internet" getauft, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. :freaky:

ahh vielen dank schonmal, heute im vodafone shop die große überraschung,,der hat sich durch die cnn news geschichte immer automatisch verbunden, damit man aktuelle nachrichten auf der nodafone page hat..einfach ausgeschaltet und überhaupt keine probleme mehr...vielen dank für eure hilfen..haben mir weitergeholfen

Zurück
Oben