Automatische Musik Synchronisation

lmwplays

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
408
Hey Allerliebste Community!

Ich habe derzeit das Problem das ich meine Musik nicht gut synchronisiert bekomm.
Ich verwende aus Kostengründen keine Streaming-dienste also kaufe ich mir lieber ab und zu ein album oder lad mir was Runter bei Youtube oder andern Seiten. Ich hab auch immer alles bestens getaggt und eine Gute Ordnerstruktur aber ich hab bis jetzt keinen leichten und nicht stressigen weg gefunden meine Musik ohne selber was zu kopieren auf meinen Laptop (2008er Macbook) oder PC zu übertragen. Kennt ihr ein Tool oder einen Leichten Weg um das zu realisieren? Es wäre auch schön wenn das Tool(wenn ein Tool zum Einsatz kommt) nur die Dateien synchronisiert, da ich auf jedem Gerät ein andern Player Verwende(Groove für Windows, Poweramp für Android und Colibri für Apple) und kein eigener Player benötigt wird.

Weil ich hab halt keine Lust mehr jedes mal wenn ich ein Neues Album hab das dann auf die Cloud hochzuladen um es dann auf 2 andern Geräten einzeln herunterzuladen.

Vielen Dank im Vorhinein
Lg Leo
 
Du lädst etwas runter auf Gerät X und willst dann, dass es automatisch auf Macbook, PC und Smartphone landet?
Muss man mit Netzwerkfreigaben arbeiten und ein Gerät muss wahrscheinlich Master sein, weil ich es mir schwer vorstelle, wenn du irgendwie was löschst, wird es entweder wieder drauf gesynced oder eben überall gelöscht.
 
Genau so!
 
Schau dir mal syncthing an. Das kann das gewuenschte, ist Open Source und funktioniert rein Peer-to-Peer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Dankeschön!! das ist genau das was ich gesucht hab!!!:love:
 
Zurück
Oben