Automatische PayPal Abwicklung

rocket81

Lt. Commander
Hallo,
Ich versuche gerade eine automatische PayPal Abwicklung für meine HP einzurichten.
Das ganze soll wie folgt funktionieren.
Auf meiner Seite soll man sich "Coins" kaufen können.
Der Preis pro Coin kann im AdminCP von meiner Seite eingestellt werden, über die getcoins.php sollte der Preis pro Coin an Paypal weitergeleitet werden und auf der Paypalseite kann der Nutzer auswählen wie viele Coins er kaufen möchte.

Das wäre Punkt 1, als Zusatz wäre es natürlich optimal wenn Paypal die Anzahl der gekauften Coins sofort an meine HP zurück geben würde, und diese automatisch gutgeschrieben werden...Halte ich zwar für unwahrscheinlich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

Alternativ könnte man den User schon auf meiner Page auswählen lassen wie viele Coins er kaufen möchte, sodass dieser Wert dann an PP übermittelt wird und nicht wieder von PP zurück ermittelt werden muss.

Habt ihr da Ideen wie ich sowas umsetzen kann?
Ich habe schon mal diese PayPal-Buttons getestet, aber keiner der Buttons erzielt den gewünschten Effekt.

Wie gesagt, Punkt2 mit der automatischen Coingutschrift ist "Bonus" und erstmal zweitrangig, trotzdem nehme ich auch da gerne Vorschläge entgegen.

Gruß
Felix

Für eine Bestätigung seitens Paypal das alles geklappt hat und wieviel gekauft wurde müsstest du mal auf paypal.de im faq schauen...da gibts eines für verkäufer...bzw. laut eines freundes der einen keyshop hat einfach mal bei paypal anfragen.

puh, wenn ich ehrlich bin ist mir das n bisschen zu hoch...zudem hab ich bei meinem webspace keine Root rechte...
Jmd. Vorschläge wie man das Mit den Coins noch umsetzen könnte?

Habe es auch schon gesehen, dass man auf der Seite ausgewählt hat wieviel man haben will und auf der PayPal Seite konnte man dann keine Menge mehr ändern und musste nur noch den Preis bestätigen (Menge stand dann in der Beschreibung)
Wie das genau realisiert wurde weiß ich nicht, aber es ist sicher eine Möglichkeit es bei dir auch so zu machen, dann kannst du direkt nach der Bestätigung von PayPal die Coins gutschreiben

Den Gesamtpreis vom CMS ermitteln zu lassen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, nur wie leite ich den Preis an PP weiter? Und wie lasse ich die Punkte gutschreiben nachdem die Zahlung erfolgt ist?
Das Script, das die Punkte gutschreibt, darf ja auch nicht mehrfach aufgerufen werden können...

Also nochmal...ich hab da nochmal rumgeguckt, aber nix passendes gefunden.
Ich werde es jetzt so machen, dass man im CMS einstellt wie viele Coins man kaufen möchte, somit muss nur noch der Gesamtpreis an Paypal übermittelt werden.

Also zusätzlichlichen Schritt sollte Paypal nach erfolgreicher(!) bezahlung den kunden zu einem Script leiten, dass ihm die punkte gutschreibt.

Dieses Script wiederum darf die Coins nicht durch mehrmaliges aufrufen mehrmal gutschreiben, und generell darf es nur ausführbar sein, wenn die zahlung erfolgt ist :S

Kann mit dabei irgendjmd. helfen? :/

Also ich habe mich jetzt an folgendem Script versucht:
http://www.micahcarrick.com/04-19-2005/php-paypal-ipn-integration-class.html
Abwicklung funktioniert, aber der Part nach
PHP:
if ($p->validate_ipn()) {
in der paypal.php, funktioniert bei mir nicht, dort könnten die Punkte theoretisch sofort gutgeschrieben werden.
Wenn validate_ipn() true zurückliefern würde wäre das script perfekt, allerdings ist der wert immer false, auch wenn die zahlung erfolgte.
Weiß jmd. wo der Fehler liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben