Automatische Trennung "verschieben"

LakeOphilD

Lieutenant
Hallo,

da ein Freund beim Zocken über Hamachi des öfteren um Punkt 3 Uhr rausfliegt, vermute ich dass seine Internetverbindung täglich einmal getrennt wird - eben um 3 Uhr. Das war bei meinem eigenen Router damals auch werkseitig auch so eingestellt. Nur hat er eben einen anderen Router (Speedtouch 780 o.ä.) und da ist's per Ferndiagnose schwierig rauszufinden wie das geht. Im Handbuch hab ich leider nix entsprechendes gefunden, vielleicht hilfts ja trotzdem weiter. Wär echt fit wenn jemand Rat weis.

Greez,
Lake

Hallo
Hatt der Router deines Freundes keine Web-Oberfläche so wie z.b das eine FritzBox. Oder hatt es eine Konfigurationssoftware.
Evtl. kann auch dein Freund mal mit dem Support des Provider sprechen.

Ich kenne das auch von meiner FritzBox. Dort kann man den Zeitpunkt der Trennung verschieben. Siehe Anhang.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 175
Mein Speedtouch kennt dieses Feature nicht. Einfach die Verbindung manuell zur gewünschten Zeit trennen. Dann erfolgt die Trennung ja alle 24h.

Mirko

Stimmt, dass was netzwerker geschrieben hat ist mehr als simpel und sollte auf jeden Fall funktionieren. Manchmal kann die Welt so einfach sein... :D

@JackSparrow:
Doch schon, nur ist es wie bereits erwähnt schwer, ihn per Ferndiagnose durch Menüs zu leiten, die ich selber nicht kenne :freak: .

@all:
Wenn das mit der manuellen Trennung wirklich klappt wär das ja cool. Muss ich ihm auf jeden Fall mal vorschlagen.

...ja, wirklich schön wenn es zur Abwechslung mal so einfach ist ;)

Danke für die schnellen Antworten!

LakeOphilD schrieb:
@JackSparrow:
Doch schon, nur ist es wie bereits erwähnt schwer, ihn per Ferndiagnose durch Menüs zu leiten, die ich selber nicht kenne :freak: .

Für sowas ist Teamviewer einfach genial. www.teamviewer.com Für Privatanwender kostenlos und ohne Installation. Damit bekommt man auch mit dem größten Dau über Internet eine Verbindung hin.

Zurück
Oben