C Automatische Unterstützung in Entwicklungsumgebung abstellen

LukeTrey

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
186
Hallo liebes CB-Forum,

für mein Studium hab ich mir Dev-C++ zum programmieren installiert, jedoch stört mich, dass das Programm mir zum Beispiel automatisch Klammern schließt. In den Klausuren muss ich auf Papier "programmieren", wo mir kein Programm hilft Klammern zu schließen. Der Lerneffekt wäre dann auch größer.

Hat jemand einen Ahnung wie ich diese Hilfe abstellen kann bzw. kennt eine geeignete Entwicklungsumgebung, in der dies geht?
 
Ich habe auch mit Dev C++ gelernt. Tolles Programm.

Zu deinem Problem ;D also das Programm ist sehr dafür geeignet, ich kann es nur empfehlen. Die Option lässt sich bestimmt deaktivieren ... denn bei mir schließt der nicht automatisch Klammern. Beim Compilieren gibt er nur Tipps was falsch sein könnte und das ist eher hilfreich. Das spart dir Kopfschmerzen und bietet dir mehr Zeit für weitere Aufgaben.

Wenn du es ganz übel haben möchtest, dann öffne die cpp-Dateien mit dem Text-Editor und programmiere damit. Compiliere mit Dev C++, härter geht es nimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist, dass ich eine vorher eine Ältere Version von Dev C++ hatte die keine Klammern geschlossen hat, jedoch trat dort immer der Compiler Error 1 auf :( Leider hab ich im Menü keine Option zum abstellen gefunden.
 
Warum benutzt du dann nicht gleich einen einfachen Texteditor und verzichtest auf eine Entwicklungsumgebung um das ganze from scratch zu lernen? Ist gar nicht so schwer wie man zunächst denkt. ;)
 
Ja die Version ist auch von einem anderen Programmierer weitergeführt worden. Mein Problem habe ich leider immer noch nicht gelöst :grr:
 
Hi ;)
Ich würde dir Netbeans als C++ IDE empfehlen. Mit paar Einstellungen ist echt *geil*.
In der Arbeit müssen (müssten) wir Eclipse verwenden und das ist *Igitt*, und das noch leicht ausgedrückt.
Da dachte ich mir es müsste was besseres geben und bin bei NetBeans gelandet.
Am Anfang habe ich ebenfalls DevC++ verwendet, aber je größer das Projekt wurde, wurde es auch immer instabiler. Irgendwann musste ich dann die Leine ziehen und bin zu VS von MS Zuhause umgestiegen, weil wir es in auch in Arbeit einsetzten. Und wenig später wegen MS Lizenzen, war VS irgendwann auch verboten, also Eclipse wurde verordnet.

Aber wie gesagt, probiere es mal aus, klar es basiert auf JAVA, aber läuft erstaunlich schnell und stabil.
 
Green Mamba schrieb:
Warum benutzt du dann nicht gleich einen einfachen Texteditor und verzichtest auf eine Entwicklungsumgebung um das ganze from scratch zu lernen? Ist gar nicht so schwer wie man zunächst denkt. ;)

Einzig richtige Antwort in diesem Thread.
 
Werkzeuge - Editor - Schnelltext - Symbol-Vervollständigung
Und dann einfach das abhacken was man nicht haben will.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben