Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Automatische Updates Windows XP SP2 funktionieren nicht ausgegraut... ?
Dann "Snap-In" hinzufügen und dort die Gruppenrichtlinie auswählen. Dann suchen wir uns WindowsUpdate unter "Richtlinien für lokaler Computer => Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => Windows Komponenten => Windows Update". Anschließend die Option "Automatische Updates konfigurieren" suchen und von "Aktiviert" auf "Nicht konfiguriert" stellen.
Dann starten wir nochmal ein CLI (cmd) und tippen ein: gpupdate /force
Danach können die Updates wieder konfiguriert werden.
Dann Start > Ausführen > MMC > Datei > Snap-In-hinzufügen/entfernen > Hinzufügen > Gruppenrichtlinie raussuchen Hinzufügen klicken > Fertigstellen > Schließen > OK > Richtlinien für Lokalen Computer > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Windows Update
Dort alles auf nicht Konfiguriert stellen. (nicht von meinen Screenshots irritieren lassen die habe ich nachdem ich schon wieder als neu konfiguriert habe gemacht)
Start > Ausführen > gpupdate /force Eingeben und bestätigen.
Danach mal Windowstaste + Pause drücken > Automatische Updates und bei mir zumindest Oh Wunder es geht .
Danach könnt ihr auch im MMC die Windows Update Einstellungen konfigurieren falls ihr einen SUS Server nutzen wollt, oder halt wie wohl die meisten direkt via Internet von Microsoft.