Automatische Updates Windows XP SP2 funktionieren nicht ausgegraut... ?

Das ist nur die Lösung wenns halt normal über die ReEgistry deaktiviert ist, aber trotzdem nicht die richtige Lösung.

MfG X23 :(

Hab die Lösung:

Start => Ausführen => mmc

Dann "Snap-In" hinzufügen und dort die Gruppenrichtlinie auswählen. Dann suchen wir uns WindowsUpdate unter "Richtlinien für lokaler Computer => Computerkonfiguration => Administrative Vorlagen => Windows Komponenten => Windows Update". Anschließend die Option "Automatische Updates konfigurieren" suchen und von "Aktiviert" auf "Nicht konfiguriert" stellen.
Dann starten wir nochmal ein CLI (cmd) und tippen ein: gpupdate /force

Danach können die Updates wieder konfiguriert werden.

Denn Sinn deines Post kann ich ja garnicht nachvollziehen, außerdem es geht NICHT.

MfG X23 :D

Dann hast Du entweder ein anderes Problem oder Du hast was falsch gemacht. Bei den Betroffenen PCs bei mir hats geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
danke schätzchen ich bin kein DAU :)

Sorry Moepi danke für die Unterstützung auch wenn ich mein Problem immer noch habe.. Schade. Wir werden die Lösung noch finden.

MfG X23 :D

Vielleicht schon eine Lösung gefunden für das blöde Update Problem?

Leider bin ich in dieser Hinsicht auch von Microsoft hereingelegt und alleine gelassen worden.:confused_alt:

Ich hätte da jetzt auch eine Lösung für denen die bisherigen Tips nicht geholfen habe, denn bei mir gehts wieder.

Diesen Registry Schlüssel sichern und dann komplett löschen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]

Dann Start > Ausführen > MMC > Datei > Snap-In-hinzufügen/entfernen > Hinzufügen > Gruppenrichtlinie raussuchen Hinzufügen klicken > Fertigstellen > Schließen > OK > Richtlinien für Lokalen Computer > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Windows Update

Dort alles auf nicht Konfiguriert stellen. (nicht von meinen Screenshots irritieren lassen die habe ich nachdem ich schon wieder als neu konfiguriert habe gemacht)

Start > Ausführen > gpupdate /force Eingeben und bestätigen.

Danach mal Windowstaste + Pause drücken > Automatische Updates und bei mir zumindest Oh Wunder es geht :).

Danach könnt ihr auch im MMC die Windows Update Einstellungen konfigurieren falls ihr einen SUS Server nutzen wollt, oder halt wie wohl die meisten direkt via Internet von Microsoft.

wu1.jpg

wu2.jpg

wu3.jpg

wu4.jpg

Zurück
Oben