Automatische Updates

xDerUser123!x

Newbie
Hallo zusammen,

ich hatte schon mal ein ähnliches Thema erstellt, in welchem es darum ging, das Hoch und Herunterfahren des Rechners zu automatisieren. Diese Frage wurde erfoglreich beantwortet, darauf hin habe ich eine weitere Frage gestellt, bisher aber leider keine Antwort dazu erhalten.

Nun würde ich diese ganz gerne nochmal stellen.

Und zwar handelt es sich dabei, dass die Windows Updates zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Tag und in einem bestimmten Interval installiert werden. Ich weiß, dass man die Updatesoftware Cawum verwenden könnte und dass man die Updates zu einer bestimmten Uhrzeit und täglich laufen lassen kann, aber wie sieht es mit den weiteren Spezifikationen aus?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
xDerUser123!x schrieb:
Und zwar handelt es sich dabei, dass die Windows Updates zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Tag und in einem bestimmten Interval installiert werden
Ein Faktum das mir völlig neu wäre.
Deine System kommuniziert mir MS und je anch dem (Entzerrung der Datenströme) werden im Hintergrund Updates geladen. Dann meldet sich WIN i.a.R mit dem Installieren oder hat sogar das schon gemacht. Normal ist dann um einen Reboot gebeten zu werden. Etwas das ich allgemein sehe und auch das ich reagiere.

xDerUser123!x schrieb:
Ich weiß, dass man die Updatesoftware Cawum verwenden könnte
Dieselbe kenne ich nicht und ich vermisse eine solche auch nicht.
Wenn du aber so etwas einsetzt dann sollte deine Frage hier völlig obsolt sein da das ein Softwareprobem ist und keines des Betriebssystems.

xDerUser123!x schrieb:
dass man die Updates zu einer bestimmten Uhrzeit und täglich laufen lassen kann,
Das mit der Uhrzeit geht nohh per WIN (oder Barin 1.0) aber warum ich Updates täglich laufen lassen sollte..? Dies entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

CN8

Also ist es nicht möglich, Updates so zielgerecht zu steuern? Und mit dem täglichen Interval meinte ich die automatische Wartung unter der Systemstuerung

Wie so Manches.
In der Tat.

Das Beschriebene ist so kein Standard. Aber so was Profanes ist natürlich das Alles das du (besser) weißt und ich nicht.
Mir wäre es also sehr wohl neu wen sich WIN von sich aus wie beschreiben verhielte. Wenn ich aber dran rumfummele dürfte alles und nichts möglich sein.

PS: wo hat der TE das 2x verlinkt?

CN8

Hmm okay, aber in beiden Artikeln (sind praktisch die selben ^^) wird das manuelle anfordern von Updates beschrieben und nicht, dass man ein Skript erstellt, dass jede Woche Sonntag um 23.00 Uhr die Updates installiert.

Das automatische Updates wird mit einem Powershell Skript automatisiert und dann in der Aufgabenplanung hinterlegt.

Zurück
Oben