Lg G3 aktualisiert selbständig die Softwareversion obwohl das/-die automatische Update/Aktualisierung deaktiviert ist !?

Der G3 hat ja ein Umgebungslichtsensor, nutzt du diesen ? vielleicht wurde dieser durch das große Update aktiviert

BIsher hat in keinem einzigen internationalem Forum jemand etwas zu Helligkeitsrezuzierung durch die letzten Updates geschrieben.

Statt sich hier auf Diskussionen, Aussagen Vermutungen und unnötigen Selbstreflektionen zu versteifen, alle wichtigen Einstellungen notieren und einen Werksreset machen.
Nach so einem großen Update (WebOS 23 auf 24) kann es immer zu Problemen kommen. Gerade WebOS ist dafür bekannt dass recht viel alte Zeug noch im Zwischenspeicher hängt , machmal hilft ein Kaltstart oder halt ein Werksreset.
In der Zeit wie du hier ganze Romane abtippst, hättest du schon 5 mal einen kompleten Werksreset machen können

Es ist alles gleich und auch nichts aktiviert.

In Puncto Werkreset hatten nachher auch einige enorme Probleme...

Die Umgebungslichtsensoren sind ja zudem sehr leicht zu deaktivieren, was immer als erstes passiert...

Wie gesagt mit der 59er Version bin ich relativ zufrieden, vielleicht ist die nächste Version perfekt und erfüllt 105 %...😉

Es ist doch logisch das nach einer neuen Programmierung andere Parameter etwas anderes reagieren, welches ja mittels Update beabsichtigt wird.

Das Problem der 54er Version ist beseitigt wie es des zuvor geschriebenen zu entnehmen ist.
Ergänzung ()

Ach als weiteres zum Thema Werksreset, wenn das dann durchgeführt ist ....dann wird automatisch seitens Lg schnellstmöglich die neuste zur Verfügung stehende Upadate-Version installiert.

Ob das automatische Update deaktiviert ist oder nicht ist dabei uninteressant... es wird zeitnah automatisch aktualisiert... Es wird seitens Lg nach der Notwendigkeit erachtet, wobei jedes Update als Notwendigkeit eingestuft ist.

Also bringt das reseten nichts außer beim TV läuft garnicht garnichts mehr ....

Die Mühe kann man sich logischerweise sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Sinn des Werksresets anscheinend nicht verstanden

Nochmal, machmal bleiben im Zwischenspeicher alte Einstellungen hängen, diese können mit den neuen Einstellungen/Verbindungen/Handshkaes/etc... Probleme verursachen
Alle Einstellungen werden komplett zurückgesetzt auf den nackten Standardzustand gemäß der vorhanden OS Software Hauptversion

Ob nach dem Werksreset Updates nachgeladen werden, falls verfügbar, ist duesbzgl vollkommen irrelvant

Bei der neusten Firmware von 23.20.54 auf 23.20.59 wurde zB am Bild garnicht verändert, reines Bugfixing, nichts tiefgreifendes auf Softwareebene, sonst wäre die Versionsnummer komplett anders

Ich habe bisher bei jedem großen Funktionsupdates bei jeden LGs (bihser 3 OLEDs seit 2016) immer ein Werksreset gemacht, und hatte noch nie diese ganzen Probleme die andere nach den Updates hatten

Zuletzt bearbeitet:
Das schon, nochmals ... das Netz ist voll von Problematiken dessen.

//Nochmals es ist alles soweit i.o.//

Werksreset ist die allereletzte zu auswählende Lösung und bringt oftmals mehr Probleme als ein Nutzten... da sich oftmals gerade dabei was aufhängt...

Das Cache falls fehlerhaft kann Apps fehlerhaft laufen lassen.

Selbst die wichtigsten hatte ich deinstalliert.... das Gerät vom Strom für eine geringe Zeit genommen und anschließend wieder installiert

laut Reddit mit expliziter Anleitung
Ergänzung ()

Anders gefragt, warum ist das dann bei Dolby Vision ... ein Film läuft einwandfrei der andere nicht...
Ergänzung ()

Was hat das dann mit dem Cache zu tun, da ja einige Filme dort tip top angezeigt werden...
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Ich habe bisher bei jedem großen Funktionsupdates bei jeden LGs (bihser 3 OLEDs seit 2016) immer ein Werksreset gemacht, und hatte noch die die ganzen Probleme die andere nach den Updates hatten
Top dass das bei dir scheinbar immer fehlerfrei und zum erwünschten Ergebnis führt...

Zuletzt bearbeitet:
So habe es jetzt zum Test sogar auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Das ging doch sehr schnell und fehlerfrei von der Hand.

Endresultat ist... dass die neuste 59er Systemsoftware sofort wieder drauf war und das die benannten Diverenzen bildtechnisch weiterhin bestehen.

Dachte dass man erst den TV updaten muss, bevor die Neuste Systemsoftware installiert ist, da er ja auf Werkseinstellung zurück gesetzt wurde.

Wie auch immer, es hatte keinen Nutzen....

Aber der 🎆Bildschirmschoner🎆 geht nach kürzester Zeit sofort an... Also doch ein minimales Nutzen 👍 das hatte ich bei dem TV noch nie...

So, nach etwas längere Zeit und längeren Betrieb meines TVs...

Wie vorher schon beschrieben waren die Diverenzen... bezüglich des Bildes/Helligkeit nach dem Werksreset und in Folge darauf das Aufspielen per Stick des neusten Updates... immer noch teils vorhanden...

Ein Tag später war am meinem TV wieder alles perfekt !?

Mein Tip ist es, falls neue Updates verfügbar sind diese auf dem Stick von der Seite von LG aufzuspielen. Danach resetet den TV auf Werkseinstellung wieder und anschließend flasht ihr dann die neuste Software mittels Stick auf den Tv.

* Wie onetwoxx im Vorfeld schon erwähnte ist das zugegeben doch schon der beste Weg Werksreset/ software per Stick flashen*

Der vermisste Bildschirmschoner war wieder aktiv sowie auch alle sonstigen Diverenzen verschwanden nach einem Tag. Warum erst nach einem Tag alles wieder Perfekt war....

... evtl. muss der TV erstmal länger aus sein oder so... wie auch immer...

Der LG G3 ist ein sehr gutes Gerät meiner Meinung nach, wobei natürlich manche Updates etc. einem manchmal zur...

Ich denke mit der benannten Vorgehensweise werden viele Probleme diesbezüglich beseitigt und man hat weiterhin Spaß....

In diesem Sinne

Gruß Roo✌️😏

Zurück
Oben