Automatische Wiedergabe von CD/DVDs erst, wenn der Explorer geöffnet wird. Windows 10

Kleinbussi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
28
Hallo Forumsmitglieder,

Wie im Titel schon steht wird die automatische Wiedergabe von optischen Laufwerken erst gestartet, wenn der Explorer, sprich "Dieser PC" unter Windows 10 gestartet wird.
Das Problem besteht seit Anfang an und kann auch nicht durch eine Neuinstallation behoben werden.
Es handelt sich um das Laufwerk "Samsung DVD±RW/±R [SATA] SH-224FB/BEBE BLACK"

Hatte jemand schon mal so ein Problem?

MfG
Kleinbussi
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.142
Systemsteuerung > Hardware und Sound > Automatische Wiedergabe = auswählen -
 

icyFranky

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.194
Stelle ich aus Sicherheitsgründen immer für alle Laufwerke aus,
so hat der verseuchte USB Stick des Kumpels schonmal eine Hürde mehr ;)
 

Kleinbussi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
28
Systemsteuerung > Hardware und Sound > Automatische Wiedergabe = auswählen -
Die Einstellung ist bereits ausgewählt, ist ja auch standardmäßig so. Die Automatische Wiedergabe funktioniert ja, aber halt erst, wenn der Explorer gestartet wird.
Ergänzung ()

Nach einem Laufwerktausch funktioniert das Ganze. War also ein Hardwarefehler..

Trotzdem Danke für die Hilfe!
 
Top