Automatischen HiLink Start bei Surfstick unterbinden

Bommel.008

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
45
#1
Hallo!
Ich möchte fragen, ob der automatische Start von HiLink im Browser beim hochfahren des Laptops unterbunden werden kann?
Da das Notebook schon etwas älter ist, braucht es natürlich ewig lange beim Systemstart.
Deswegen wollte ich es so konfigurieren, dass ich die Internetverbindung erst per Mausklick starte, wenn ich sie wirklich benötige.
Aber wo finde ich diesen Eintrag? Hab schon ne ganze Weile gesucht, aber nichts gefunden.
Danke!!!
 
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.351
#3
Einfach mal msconfig starten und dort unter Systemstart müsste es mit aufgeführt sein. Dann den Haken der Checkbox entfernen, bestätigen und rebooten.
 

Bommel.008

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
45
#4
Ok. ich danke Euch!
War eigentlich der Meinung, ich hätte schon in der msconfig geschaut und nichts gefunden... vielleicht habe ich sie auch übersehen?
Euch ein schönes Wochenende!
 
Top