Automatischer Login mit Key im Öffentlichen WLAN

Razemat

Newbie
Hi.
Bei mir gibt es eine Möglichkeit, ein WLAN zu nutzen.
Dieses ist verschlüsselt und man muss sich einen 14 Tage Key an einem Automaten kaufen.

Nun ist es aber so, dass man sich nach einer gewissen Zeit (Meist nach ein paar Stunden) wieder einloggen muss mit dem Key.
Das Internet ist in der Zwischenzeit natürlich weg und alle Downloads, Mining etc. brechen ab.

Nun meine Frage:

Gibt es ein Programm, welches zB alle 10 Sek. google anpingt und falls kein response kommt, einen Automatischen POST an den Router/Repeater senden mit den Key-Daten, sodass das Internet wieder läuft?

Vielen Dank :)

Bitte beschreibe doch genauer wie man sich einloggen muss. Webvorschaltseite?
Nur weil du das Passwort wieder eingibst müssen die Downloads nicht weiter funktionieren. Z.b. wegen einer dynamischen lokalen IP.

Webvorschaltseite, Korrekt!

Es ist ein Textfeld indem man den Key eingibt und den POST mit einem Button losschickt.
Danach wird man bei erfolgreichem einloggen direkt redirected zu Google.

Das könnte man automatisieren z.B. mit curl. Am Ende des Tages wirst du ein Skript schreiben müssen.

Ich habe das ganze jetzt mal in VBS versucht, da ich vor zig Jahren mal damit programmiert hatte.

Ich muss noch ein wenig probieren da er das Element "auth_voucher" nicht findet aber wie gesagt,
ein wenig tüfteln dann klappt das

Wenn «Downloads abbrechen» - wie will ich dann ein WIN updaten geschweige ein Game laden?
Das sollte der Betreiber erklären. Und wenn er mit Bandbreite kommt sollte er Realitäten lernen oder du zusehen dir anders zu behelfen.

CN8

Zurück
Oben