automatischer upload von 3 events pro Tag in den g-Calendar

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
hallo und guten Morgen Community,

eine Frage zum Thema Google-Calendar:


Ich möchte jedem Tag mehrere Ereignisse hinzufügen - m.a.W. für ein ganzes Jahr:
Ich habe eine große Tabelle mit 365 Texten - für einen Tag eine Zeile ... siehe hier:

1611571657619.png



Nun, ich möchte diese Daten zum g-Kalender hinzufügen - und ich möchte jedem Tag die Texte der drei Spalten hinzufügen. das bedeutet:

den roten Text zu einem Ereignis hinzu
blauen Text zu einem Ereignis hinzu
und zu einem Ereignis den schwarzen Text hinzu

und jeder Tag enthält alle drei Texte - das heißt a
Deutsche
Französisch
Griechisch

Es soll dann final für eine Woch aussehen wie an dem TAGEN 19 bis 21. Jan. - an diesen Tagen hab ich das manuell eingepflegt.
Schön wär wenn es automat. mit dem Upload der Events ginge - und wenn sich also die Texte in die drei Events pro Tag automatisch einpflegen lassen. Nebenbei bemerkt: Absatzmarken sind auch heute noch nicht moeglich - ist glaube ich in den rfc dazu so angelegt und vorherbestimmt.

Zum Ganzen: Wie es nicht aussehen soll - ist am Bspl des 18. Jan zu sehen.

1611571722619.png




Also: Nun, ich möchte diese Daten zum g-Kalender hinzufügen - und ich möchte jedem Tag die Texte der drei Spalten hinzufügen. das bedeutet:

und jeder Tag enthält alle drei Texte - wie an den Tagen 19. bis 21. Jan dargestellt.

Die Frage ist: Wie erreicht man das? mit automatisiertem Prozess

Ich habe es bisher nur manuell geschafft
wenn ich das automatisch versuche - gelingts mir im Moment noch nicht.

Ich freue mich auf deine Antwort

VG Tarifa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa und DeusoftheWired
hallo und guten Abend departet

vorweg: vielen Dank für deine Anrwort.


ich versuch das so zu machen; https://support.google.com/a/users/answer/37118#zippy=,create-or-edit-a-csv-file

ich denke dass hierbei wichtig ist - wie ich das anpacke:

soweit ich das übersehe, benötige ich die folgenden Tabellenüberschriften:
Subject Start date Start time


You can import .csv (comma separated values) files into Google Calendar. If you get an error when you import a .csv file, you might be able to fix the formatting.

Open a .csv file or create one with a spreadsheet editor like Google Sheets.

The first row of your new spreadsheet includes headers like “Subject” and “Start Date.” To import into Google Calendar, the headers must be in English. For the correct headers you need to import into Calendar, go to the list below.

Each row below the header row represents an event. For example:

Subject Start date Start time
Final exam 05/30/2020 10:00 AM
When you're done, save the file as a .csv file. Then, to import the file into Google Calendar, follow the steps in “Import events into Google Calendar.”

Format headers & events in .csv files
Only the first 2 headers in this list are required. The rest are optional.
Important: The headers must be in English as shown in this article. If any event details have commas (like the location example given), you can include them with quotation marks around the text.

Subject
(Required) The name of the event
Example: Final exam
Start Date
(Required) The first day of the event
Example: 05/30/2020
Start Time
The time the event begins
Example: 10:00 AM
End Date
The last day of the event
Example: 05/30/2020
End Time
The time the event ends


Werde mal gucken wie es geht. Die Spaltenüberschriften - auf die kommts imho sehr an.

vg
 
Zurück
Oben