Automatisches Benutzerkonto - Virus?

Ja, Virustotal ist eine gute Möglichkeit, da sind auch viele Informationen zu den Verhaltensweisen der Dateien und evtl. Kommentare, die aufschlussreich sein können.
Eine andere Alternative, die mir noch einfallen würde, wäre http://virusscan.jotti.org/de, dort basieren die Scanner auf Linux.
Oder man ladet die Dateien auf Portalen wie http://valkyrie.comodo.com/, bzw. bei den Antivirenherstellern selber zur Analyse hoch.

Der Nachteil der ganzen Sache ist, dass das Hochladen nur mit einzelnen Dateien funktioniert und es ein Limit für die maximale Dateigröße bei den jeweiligen Anbietern gibt, abgesehen davon, dass die Einstellungen der Onlinescanner sich von der Enduser-Konfiguration und/oder den Standardsettings unterscheiden können, siehe: https://www.virustotal.com/de/faq/

Und wenn man ernsthaft jede mögliche Malware aufspüren möchte, müsste man doch sowieso drölfzig Jahre lang 24/7 die Netzwerk-, CPU- und GPU-Aktivitäten überwachen lassen. :D
 
naja, hast du eigentlich auch wieder Recht und diesen antiken Bereinigungs-sch.... macht heutzutage ja sowieso kaum noch einer...
wozu auch ? :D

die einen haben was dafür, die anderen was dagegen...und mittendrin die mit ihrem illegalen sch....
um FREI zu sein und sich gegen Geschäftemacherei zu wehren... :D

so ist halt das internet, aber für den Interessierten manchmal doch ganz interessant, wieviele bei Virustotal immer noch kommen, Jahre später...
z.b. wenn die neuen alten mal wieder unters Volk gebracht werden oder sowas... :D
 
Zurück
Oben