Automatisches importieren einer Speicherkarte geht nimmer

V

VD

Gast
:(Hi leute,

hab vorhin etwas erschreckendes festgestellt, was mich als Hobbyfotograf doch sehr stört.
Man kann in Windows 8 eine SD karte (also die bilder) nicht mehr automatisch importieren.

Es gibt keine Einstellung dazu.
Hab euch ein Bild mit den Einstellungen angehängt.

Bei Windows 7 konnte man "bilder automatisch importieren" auswählen, ein Verzeichnis eingeben und die bilder wurden dann völlig automatisch importiert, wenn man die Karte in den Leser gesteckt hat. (Man musste nichts mehr bestätigen oder klicken).

Das fand ich ziemlich komfortabel.
Weiss jemand, wie man das in Win8 wieder einstellen kann?!

Danke schonmal!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 787
@
Was hart sichgeändert? NICHTS! Karte von PC lesen lassen, Explorer öffenen Bilder in der hierfür vorgesehenden Ordner kopieren. FERTIG! Lerne dein BS kennen. Du kannst auch Windows LIVE damit benutzen.

Meistens ist es praktischer, die Bilder mit dem Explorer einfach "manuell" zu importieren. Dauert auch nicht viel länger :)
gruss Lukas

Naja, ich hätte es aber lieber wie in Win7.
Da hat man die Karte in den Leser gesteckt und der importiervorgang hat begonnen, ohne irgendwas zu machen.
Das war doch schon um einiges komfortabler.
Bitter, wenn das in Win8 nicht mehr geht. :/

Nee... diese Fotogalerie habe ich nie benutzt oder installiert.
War ab werk bei Win7... da hat man die Karte reingesteckt und konnte auswählen, was passiert, wie gesagt, darunter "automatisch importieren" mit Verzeichnis auswählen, man konnte auch einstellen ob die Bilder nach dem Import von der Karte gelöscht werden sollen.. :(

Zurück
Oben