automatisches Kopieren in NT Umgebung

icke!

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen.

ich bin zwar noch nicht lange bei computerbase. ich würde mich aber sehr freuen, wenn mir schnell geholfen wird :)

ich versuche gerade von einem Server NTSERVA automatisch Daten zum NTSERVB zu kopieren.

auf dem NTSERVA starte ich per at 23:00 /every:Mo,Di,Mi,Do,Fr c:\kopieren.bat

kopieren.bat sieht so aus

rem @echo off
rem Verbindung zum Verzeichnis herstellen
net use x: \\NTSERVB\freigabe passwort

rem kopieren der Daten
xcopy x:\freigabe c:\kopiertedaten /s/e/v/h/i

rem trennen der Verbindung
net use x: /d

die Verbindung wird aufgebaut und auch wieder getrennt, jedoch wird der xcopy Befehl nicht automatisch ausgeführt

führt man die kopieren.bat von Hand aus klappt alles wunderbar und die Daten werden kopiert

Danke für eure Antworten

mfg icke!

//Ich habe mal dein Thread in das richtige Forum für Betriebssysteme verschoben.
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen auf FB!!! :schluck:
Wieso stellst du deinen Thread in das Feedback Forum? :p

So ein Problem hatte ich auch schon einmal. Ich hatte keine Ahnung wieso es manchmal ging und manchmal nicht. Ich vermutete Gottes Hand. Bei dem Problem würde ich dir raten, die ganze Sache neu zu schreiben und zu betten.
;)

Wie gesagt ich in neu bei C Base und deshalb ist mein Beitrag im Feedback Forum gelandet. Wo hätte ich es sonst reinschreiben sollen?

Da du ja dieses Problemchen auch schon mal hattest, könntest Du mir bitte Deinen Code von der Batch Datei zeigen (wenn Du Ihn noch hast)

Also beten und hoffen bringt mir nichts. Sorry aber dat muss irgendwie klappen.

Auf den ersten Blick hast du Quelle und Zeil vertauscht beim xcopy-Befehl.
Warum das dann trotzdem läuft, wenn du die bat manuell startest ist mir schleierhaft.

@echo off
net use x: \\NTSERVA\freigabe passwort

rem kopieren der Daten
xcopy x:\*.* c:\kopiertedaten /s/e/v/h/i

Sorry ich hatte Scheibfehler.

Ich habe das Problem aber weiterhin
manuell klapps

Hat einer eine ähnliche Batch Datei oder eine komplett andere funktionierende Möglichkeit gefunden automatisch Daten zwischen zwei NT 4.0 Servern zu kopieren

Danke

mfg Icke!

icke! schrieb:
@echo off
net use x: \\NTSERVA\freigabe passwort

rem kopieren der Daten
xcopy x:\*.* c:\kopiertedaten /s/e/v/h/i

Sorry ich hatte Scheibfehler.

Ich habe das Problem aber weiterhin
manuell klappts
Du könntest zur Fehleranalyse mal ein if einbauen. Bespiel:

Code:
@echo off
net use x: \\NTSERV[COLOR=DarkRed]A[/COLOR]\freigabe passwort 
if exist x: goto weiter
echo Netzlaufwerk konnte nicht hergestellt werden
pause
goto exit

:weiter
rem kopieren der Daten
xcopy x:\[COLOR=DarkRed]*.* [/COLOR] c:\kopiertedaten /s/e/v/h/i

:exit
exit
Somit weisst du beim nächsten mal (wenn es wieder nicht funktioniert) das du ein Konnektivitätsproblem hast (was ich jetzt auch vermuten würde), das kann dr bei der Fehlersuche sicher weiterhelfen.

Danke für Eure Unterstützung. Leider funktionierte auch der Replikationsdienst nicht richtig. Vielleicht lag es auch daran, dass ich genau nach der Windowshilfe die Einstellungen getroffen hatte. Den einen Server hatte ich als Import und den anderen als Exportserver eingestellt.

Naja. Kurze Rede.

mit TrayBackup hats funtioniert. Einfach installiert, und Daten ausgewählt. Ne bpr Dtei erstellt in der alle Daten stehen welche gesichtert werden.Ne Batch geschrieben, mit der traybackup gestartet wird (mit bpr) und auch wieder schließt. Mit dem Taskmanager den Zeitpunkt geplant. Und ab ging die Post.

Juhu :cool_alt:

Zurück
Oben