Automatisches Update

erzengel

Newbie
Hi,

nach einem Repair Install unter Windows XP Home geht das automatische Update nicht mehr. Updates werden heruntergeladen, aber nicht installiert.

Über google und Microsoft KB habe ich nichts passendes gefunden beziehungsweise die Tipps haben nichts gebraucht.

Kann man das automatische Update nicht einfach neuinstallieren???

Hat da jemand eine Idee?

MFG Michael

Bist du dir sicher, das die Updates nicht installiert werden ?

Du kannst wenn du auf
http://www.microsoft.com/de/de/

Sicherheit und Updates anklicken, dort steht dann links "Updateverlauf anzeigen", wenn etwas schief gegangen ist, steht dort auch ein Fehlercode.
Den brauchen wir zur Fehlerdiagnose.

Hallo, ich habe dieselbe aktuelle Erfahrung. Nach einer Reinstallation geht der automatische Update nicht mehr. Er sagt immer, daß Korrekturen vorlägen. Wenn ich sie installieren will, kommt immer eine Liste von allen, die er nicht installiert. 10 Minuten später sagt er wieder dasselbe: Korrekturen seine vorhanden. Der Update-Verlauf bestätigt, daß Fehler aufgetreten seinen. Als Fehlermeldung wird angegeben, daß der Fehler 0x80080008 (!!!) aufgetreten sei. Was immer man damit anfangen können sollte. In der Datei update.log steht dann z.B. bei KB893756 der Eintrag, daß die update.ver falsch sei. Wörtlich: "KB873339 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Die Datei update.ver ist nicht richtig".Was immer das nun wieder heißt. Ich kann mir dabei sehr viel vorstellen, weil nicht richtig ja eine unendliche Menge von Informationen inkludiert. Irgendwie hat Microsoft jetzt einmal die "Goldenen Zitrone" verdient für die nichtssagendsten Fehlermeldungen, weltweit. Ich hoffe mit Zuversicht (Tautologie zwecks Verstärkung), daß jemad den Sachverhalt erklären kann.

Mit freundlichem Gruß

Versucht es mal mit dem Tool WinUpdRestore.exe.

Zu finden auf http://www.mshelper.de. Dann links auf "Problem und Lösung", dann rechts auf "Wiederherstellung der Windows Update Informationen"

Danach die Updates neu runterladen/installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, hat auf Anhieb geklappt. Daß es bei Windows in der Community immer wieder klappt, ein Problem zu beheben, ist kein Verdienst von MS. Die "Goldene Zitrone " bleibt.

Zurück
Oben