Automatisiert alle paar Wochen die gleichen Prg. downloaden

der-hirsch

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
6
Moin liebe Community.
Ich würde gerne erreichen das ich meine ca. 25 Standardtools (Avira, Firefox, Foxit Reader, VLC, Libre usw.) alle 4 Wochen einmal in der aktuellsten Fassung downloaden kann. Eine Automatisierung übers NAS besteht schon.
Problem: Alle gängigen Anbieterseiten (zb. Chip, Computerbild, ct., Heise usw.) ändern ja die entsprechenden Links im 24-Stunden-Rythmus.
Usenet & Co. wären keine Option :-)
Hat jemand ne Idee?

Danke und Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, DeusoftheWired, Fujiyama und eine weitere Person
Wäre das eine Alternative: https://ninite.com/ ?
Erstellt einmalig ein Paket, welches immer wieder installiert werden kann und sich dabei die aktuellsten Versionen holt. Verwende es meistens zur initalen Installationen, Updates hab ich darüber aber noch nicht geregelt.
Ich weiß nur nicht, ob alles dabei ist, was benötigt wird...
 
Also zumindest einige dieser Apps gibt es ja auch als MSIX Package über den Windows Store.

Vorteile davon sind:
  • Trennung von App und Betriebsystem
    • laufen im Container
    • Änderungen am BS
    • lassen sich rückstandslos entfernen
  • Installation pro Benutzer
    • bessere Trennung zwischen den Nutzern
    • keine Admin-Rechte erforderlich
  • Zentralisiertes Update
 
Zurück
Oben