automatisiert eine Taste gedrückt halten

Nico1976

Lt. Junior Grade
hallo, gibt es eine app oder makro, wie ich zb die W taste dauerhaft aktivieren kann, zb in ein Spiel damit ich dauerhaft in die richtung laufe oder fliege (in diesen fall dune awakening, für die omnihopter)

ich danke schon mal in vorraus :)

Als kleiner Tip,du musst mit dem Ornithopter durch die Luft gleiten und nicht fliegen,auf ca 700 m hoch,motor aus,kurzer sturzflug,auf ca 170 km/h beschleunigen lassen und dann kannste gefühlt stundenlang gleiten,ohne das du W drücken musst. Falls dir das klar ist,vergiss das ich was gesagt habe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
ehm jaa für den scout hopfer ja ok, aber nicht für den transport hopter wenn man den crawler oder den buggi unten dran hat, dann darf man nicht gleiten

Du willst Autohotkey. Nutze das in "7 days to die" für Aktionen wie "Laufen" und "Alle möglichen Rohstoffe abbauen", damit mir die Zeigefingergelenke nicht absterben.

das numpad feld liegt aber für mich doof das ich ein links händer bin, sprich die recht hand auf wsad und die linke hand auf der maus daneben ......

Schau aber vorher in die Vertragsbedingungen. MMOs erlauben oftmals die Nutzung solcher Tools nicht.

Was hast du denn für eine Tastatur?
Die üblichen Verdächtigen wie Logitech, Roccat, Razer, Corsair usw... bieten eigentliche alle im Treiber und deren Software Macro-Funktionen an, damit könnte man z.B. ein Makro basteln FN+W = W Dauerhaft bis aus.

So hab ichs bei meiner Razer, kein Bedarf an einem extra Programm.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Nico1976 schrieb:
das numpad feld liegt
Du solltest mit Autohotkey alle Tasten beliebig belegen können, nicht nur das Numpad. Es sollte sogar möglich sein z.B. FN+W als "W halten" zu basteln.

Efaniel schrieb:
Was hast du denn für eine Tastatur?
Die üblichen Verdächtigen wie Logitech, Roccat, Razer, Corsair usw... bieten eigentliche alle im Treiber und deren Software Macro-Funktionen an, damit könnte man z.B. ein Makro basteln FN+W = W Dauerhaft bis aus.

So hab ichs bei meiner Razer, kein Bedarf an einem extra Programm.Eine
Eine Logitech G910, aber für mich ist diese art darauf makro zu schreiben ein wenig nervig, oder ich stell mich zu doof an :)

@Tzk meine tastatur hat glaube keine FN tasten

und die app Autohotkey, muß ich mal mich mit befassen, ich hoffe mein so lala englisch reicht da aus :)

Ich nutze genau so ein Script, um bei Push-to-talk die Taste nicht festhalten zu müssen. Erster Druck hält die Taste, zweiter Druck löst sie wieder. Bei mir allerdings NumLock, welches ich zusätzlich auf die Daumentaste der Maus gelegt habe. Außerdem wird die zugehörige LED mit ein- und ausgeschaltet:

Code:
#MaxThreadsPerHotkey 2                    ; Siehe: https://autohotkey.com/docs/commands/_MaxThreadsPerHotkey.htm

ScrollLock::                            ; Vor den Doppelpunkten steht die Taste, welche gedrückt wird,
                                        ; um Senden ein- und auszuschalten. Siehe: https://autohotkey.com/docs/KeyList.htm
if (Toggle := !Toggle)
    {
        SendInput {ScrollLock down}        ; In der Klammer steht die Taste, die in Teamspeak als
                                        ; Push-To-Talk-Taste eingerichtet ist. Hält {DEINE_TASTE down} gedrückt.
                                        ; Siehe: https://autohotkey.com/docs/KeyList.htm
        SetScrollLockState, On            ; Schaltet die RollenFestell-LED ein.
    }
else
    {
        SendInput {ScrollLock up}        ; In der Klammer steht die Taste, die in Teamspeak als
                                        ; Push-To-Talk-Taste eingerichtet ist. Lässt {DEINE_TASTE up} wieder los.
                                        ; Siehe: https://autohotkey.com/docs/KeyList.htm
        SetScrollLockState, Off            ; Schaltet die RollenFestell-LED aus.
    }
return                                    ; Scriptende

Hat denn das Spiel an sich keine Funktion dafür?
Das gibt es z. B. schon ewig in WoW Classic, nennt sich "automatisch rennen":

hc_1132.jpg

Nico1976 schrieb:
Eine Logitech G910
Die hat doch links die G-Tasten!
Einfach auf einer ein Makro legen, das auf Druck der Gx-Taste dauerhaft W gedrückt wird bis die Gx-Taste wieder gedrückt wird.
Kenne die Logitech-Software dazu nicht, aber bei den Herstellern, welche ich bisher verwendet habe ist das ein 0,5-2min Job, das Makro zu erstellen...

Nico1976 schrieb:
das numpad feld liegt aber für mich doof das ich ein links händer bin, sprich die recht hand auf wsad und die linke hand auf der maus daneben ......

Keychron Q3 + bewegliches Numpad Q0 sind dein Freund :)

Nico1976 schrieb:
Eine Logitech G910, aber für mich ist diese art darauf makro zu schreiben ein wenig nervig, oder ich stell mich zu doof an
Wenn man das einmal verstanden hat, ist das recht einfach. G-Nummer aussuchen in G-HUB, und dann kannst Du sofort Aktion, Taste oder sonstwas zuweisen.
Nico1976 schrieb:
:)

@Tzk meine tastatur hat glaube keine FN tasten
Doch, und Du hast sogar separate G-Tasten (wird in G-Hub als F-Taste bezeichnet) links und oben links, ich hab die Tastatur genau vor mir.
1765014925542.png

Nico1976 schrieb:
Eine Logitech G910, aber für mich ist diese art darauf makro zu schreiben ein wenig nervig, oder ich stell mich zu doof an :)
Dann hast du alle Hausmittel.
EINFACHER wird es mit keinem Programm.

Du hast explizit sogar Makro-Tasten wo du auf Tastendruck entweder ein Programm starten oder sogar sequenzen von Tastatureingaben machen kannst.

Gibt auf Youtube, wenn du dich damit wirklich so schwer tust, auch Tutorial Videos für die Software wo das genau erklärt wird.

Die Zeit die du einsetzt um eine andere Lösung zu finden kannst du auch darin investieren das zu erlernen was du bereits hast.

Aber das ist nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nico1976 und K-551
Nico1976 schrieb:
ehm jaa für den scout hopfer ja ok, aber nicht für den transport hopter wenn man den crawler oder den buggi unten dran hat, dann darf man nicht gleiten
Nagut soweit bin ich noch nicht,wusste nicht das die sich anders verhalten.Dann tritt Fall 2 ein,also vergiss was ich gesagt hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nico1976
habe es mit der g-hub soft umgesetzt, danke

das erst ding @HisN nein danke ich brauch ja noch meine mouse noch aktiv

und da ich ja ein logitech tastatur habe , konnt ich mich mit eurer hilfe auch behelfen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben