Automatisiertes erstellen von Images - mit welcher Software?

B@ndiT

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man Images von PCs ziehen kann. Das ganze sollte si einfach wie möglich gestaltet sein.
Ich habe mir mal die Demo von TrueImage gezogen. Da kann man die Backups planen...einfach beim Abmelden oder beim runterfahren des PCs. So in der Art wäre das am besten.

Hintergrund:
Ich möchte von wichtigen PCs in unserer Firma wöchentlich/monatlich Images ziehen, da manche PCs nur mit viel Aufwand wieder installiert werden können.

Greetz
B@ndiT

Mit der neuen Version von Ghost (2005?) geht das auch.
Habe selber True Image; das gab`s mal (version7) inclusieve Nummer auf ner PC Welt-CD.

Für Firmen kann ich dir nur HP OpenView Omniback empehlen. Kannste alles schön von deinem Arbeitsplatz aus managen. Die versionen gibt es für Win und auch Unix bzw. Linux. Ist dann aber auch nicht ganz so billig. Dafür bekommt man was fürs Geld. Alternativ wenn du zu jedem Rechner einzelnd hinrennen möchtest, dann benutze den Imager von Acronis.

Hallo,

dabei sollte die Lizensierung nicht außer acht gelassen werden. Es macht keinen Sinn 10 Norton Ghosts zu kaufen und an jedem PC einzeln zu installieren.
Auf der anderen Seite ist eben die Frage was günstiger ist, Einzelplätze oder eine Profi_software?!

Greetz
B@ndiT

Zurück
Oben